29-Jährige nach Verkehrsunfall verletzt – Verursacher ist alkoholisiert

(wS/ots) Bad-Laasphe-Feudingen  Am Samstagnachmittag (11.03.2023) ist es gegen 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 632 zwischen „Vorm Hermannssteg“ und Feudingen gekommen, bei dem eine 29-Jährige verletzt wurde.

Ersten Erkenntnissen nach war ein 39-Jähriger Mercedesfahrer in Fahrtrichtung Feudingen unterwegs. Im Ausgang einer Linkskurve geriet der Mercedesfahrer auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte frontal mit einer entgegenkommenden, 29-jährigen VW- Fahrerin.

Symbolfoto: wirSiegen.de

Die junge Frau wurde dabei verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der 39-Jährige unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest fiel positiv aus. Die Beamten brachten den Mann daraufhin zur Polizeiwache nach Bad Berleburg. Dort wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Polizisten stellten den Führerschein sicher.

Ob die Alkoholisierung des Mannes für den Unfall ursächlich gewesen sein könnte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die das Bad Berleburger Verkehrskommissariat bereits aufgenommen hat. Den 39-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle voll gesperrt.

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]