Besuch der NRW Schulministerin in der Carl-Kraemer-Realschule

(wS/red) Hilchenbach 06.03.2023 |Am 2. März besuchte NRW Schul- und Bildungsministerin Dorothee Feller die Carl-Kraemer-Realschule in Hilchenbach. Schulleiterin Tanja Schwenke begrüßte die Ministerin und den stellvertretenden Bürgermeister Olaf Kemper sowie weitere anwesende Gäste. Vor einem Rundgang durch die Schule erläuterte sie unter anderem den an der Realschule integrierten Hauptschulbildungsgang sowie die vielen Initiativen und Angebote der Schule.

(von links nach rechts, vordere Reihe) SPD-Fraktionsvorsitzender Michael Stötzel, Schulleiterin Tanja Schwenke, Ministerin Dorothee Feller, Stellv. Landrat und CDU-Fraktionsvorsitzender André Jung, Konrektor Johannes Stracke (von links nach rechts, hintere Reihe) Die Lehrer Meik Belz und Malte Langenbach

Nach dem Besuch in einigen Klassen und der kurzen Teilnahme am Unterricht, kamen in der anschließenden Gesprächsrunde neben Lehrerinnen und Lehrern vor allem die Schülerinnen und Schüler zu Wort. Die Ministerin Dorothee Feller, aber auch die Ratsmitglieder Michael Stötzel, SPD-Fraktionsvorsitzender und André Jung, Stellvertretender Landrat und CDU-Fraktionsvorsitzender sowie Lydia Schnitger von der Bezirksregierung Arnsberg beantworteten bereitwillig Fragen. „Ein besseres und stabileres WLAN ist verständlicherweise eines der Hauptanliegen. Dem wird die Stadt Hilchenbach als Schulträger in Kürze auch nachkommen“, versprach André Jung.

Ministerin Feller zeigte sich sichtlich erfreut über die konstruktive Diskussion und bedankte sich für den guten Einblick in die Schule. Einige Anliegen und Anregungen der Lehrer- und Schülerschaft nahm sie mit ins Ministerium nach Düsseldorf.

Foto: Stadt Hilchenbach

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]