Lkw in Schieflage geraten – Kreisstraße zwischen Schwarzenau und Laibach gesperrt

(wS/red) Bad Berleburg 08.03.2023 | Aktuell (15:30 Uhr) blockiert ein Lkw die Kreisstraße zwischen den Bad Berleburger Ortsteilen Schwarzenau und Laibach.

Der Lkw-Fahrer aus Polen war mit seinem Gespann auf dem Weg zu einer Firma nach Bad Berleburg, als er bei Schnee und winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit dem Lkw in eine Böschung und in Schieflage geriet.

Der Anhänger blieb noch auf der Straße stehen. Der Lkw droht aufgrund der Schräglage in eine Wiese zu kippen.

Die Polizei ist vor Ort, aktuell wird eine Bergung des Lastwagens organisiert, der dabei wieder auf die Straße gezogen werden muss, ohne umzukippen.

Die Straße von Laibach nach Schwarzenau wird voraussichtlich bis zur abgeschlossenen Bergung voll gesperrt werden müssen.

Fotos: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]