VORBERICHT: TuS Ferndorf auf der Zielgeraden und jetzt geht es gegen die HSG Pohlheim

(wS/red) Ferndorf 16.03.2023 | 1 Punkt fehlt dem TuS Ferndorf noch zur Teilnahme an den Play-offs, den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga

Der TuS Ferndorf spielt am Samstag in der Stählerwiese gegen den Tabellendreizehnten, die HSG Pohlheim, die gleichzeitig auch der Tabellenvorletzte ist. Dies sollte für die Mannschaft um Coach Robert Andersson im Bereich des absolut Machbaren liegen. Im Restprogramm des TuS ist dies das einfachste Spiel. Nach dem Spiel gegen Pohlheim geht es in die Schwalbe-Arena zum VfL Gummersbach und zum Saisonkehraus kommt am 01. April Branimir Koloper und seine Mannschaft von der HG Saarlouis ins Siegerland.

Auch diese letzten beiden Spiele sollten für die Ferndorfer keine großen Probleme darstellen. Somit bietet sich die vorletzte Möglichkeit, in dieser Saison ein Heimspiel in der Stählerwiese live zu verfolgen. Danach folgt, wie bereits erwähnt, die HG Saarlouis und dann endet die Saison. Der TuS hat dann noch etwa zehn Tage Zeit, bevor die Aufstiegsspiele beginnen. Diese werden es in sich haben, und der TuS wird sicherlich auch die ein oder andere „Fernreise“ auf dem Programm haben.

Wie schaut es vor dem Spiel aus und was sagen die Trainer ?
Coach Robert Andersson
Wir freuen uns wieder alle im Training zu sein, diese Woche war sehr gut und die Jungs sind heiß und brennen auf das Spiel am Samstag. Uns fehlt noch 1 Punkt um bei den Play-offs dabei zu sein und diesen 1 Punkt wollen wir für uns und für unsere Fans am Samstag holen. Alon Oberman ist von seinem Einsatz für die israelische Nationalmannschaft gesund zurückgekommen, fehlen werden wie schon zuletzt  Rene Mihaljevic und Gabriel da Rocha Viana.
Co-Trainer Jannis Michel
Mit Pohlheim treffen wir auf eine gute Mannschaft, deren Tabellenstand nicht das Leistungsvermögen widerspiegelt. Von den letzten 6 Spielen haben sie nur eines verloren. Mit Torben Weinandt und Johannes Träger verfügen sie über zwei richtige Shooter auf Rückraumlinks und Stefan Lex auf Rückraumrechts hat sehr viel Erfahrung und ein gutes Zusammenspiel mit Moritz Lambrecht am Kreis. Für uns ist es ein immens wichtiges Spiel, da wir noch einen Punkt für die endgültige Qualifikation benötigen. Das wollen wir unbedingt am Samstag vor heimischem Publikum schaffen.

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]