Unfall in Weidenau: PKW-Fahrerin verliert beim Abbiegen die Kontrolle und kollidiert mit Stromkasten

(wS/red) Siegen 22.04.2023 | Gegen 13 Uhr befuhr eine 82-jährige PKW-Fahrerin den Batterieweg bergauf und beabsichtigte nach links in den Hermann-Böttger-Weg abzubiegen. Dabei verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Mercedes und prallte gegen einen Stromkasten. Anschließend rollte das Auto rückwärts zurück und kam in einer Hecke zum Stillstand.

Der Rettungsdienst war schnell an der Unfallstelle und versorgte die Fahrerin und brachte sie in ein Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000€. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch Mitarbeiter des Netzbetreibers vor Ort, um sich um den Schaden zu kümmern.

Die genauen Umstände des Unfalls sind bisher noch unklar und werden von der Polizei ermittelt. Es ist möglich, dass die 82-jährige Fahrerin aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hat.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]