Vierfach-Karambolage auf L729: Renault, Passat, Mini und Ford Pick-Up verwickelt

(wS/red) Update (ots) 04.05.2023 | Netphen (ots) -Am späten Mittwochnachmittag (03.05.2023) ist es gegen 17:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 729 zwischen Netphen und Deuz gekommen, bei dem eine Person verletzt wurde und erheblicher Sachschaden entstand.

Ersten Erkenntnissen nach mussten mehrere Fahrzeuge verkehrsbedingt halten, weil ein davor fahrender Pkw auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Aus bislang ungeklärter Ursache bemerkte ein 53-jähriger Ford-Fahrer dies zu spät und schaffte es nicht rechtzeitig abzubremsen. Er fuhr einem 41-jährigen Mini-Fahrer auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mini in einen davor befindlichen Passat und dieser wiederum auf einen davor befindlichen Renault geschoben. Der 34-jährige Renault- Fahrer klagte im Anschluss über Schmerzen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

An den Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Ersten Schätzungen nach beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. 40 000 Euro. Der Ford und der Mini waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Ab-schleppunternehmen geborgen werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L729 voll gesperrt.

Gegen den 53-Jährigen ermittelt nun das Kreuztaler Verkehrskommissariat wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr.

Netphen 03.05.2023 | ERSTMELDUNG | Ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am heutigen Mittwoch gegen 17:20 Uhr auf der L729 zwischen Netphen und Deuz in Fahrtrichtung Deuz. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein Renault-Fahrer auf einen Parkplatz abbiegen. Eine folgende Passat-Fahrerin bremste und ein Mini hinter dem Passat fuhr auf. Infolgedessen fuhr ein Ford Pick-Up auf den Mini auf, und schob alle Fahrzeuge nochmals zusammen.

Der Renault-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Glücklicherweise gab es bei dem Unfall keine schweren Verletzungen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden jedoch erheblich beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 45 bis 50.000€. Die Straße musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Netphen im Einsatz.

Fotos: Nico Eggers

[plista widgetname=plista_widget_slide]