Metallteil auf der HTS verursachte größere Schäden an mehreren Fahrzeugen

(wS/red) Kreuztal 17.07.2023 | Am heutigen Montag gegen 13:40 Uhr ereignete sich auf der Hüttentalstraße (B54) zwischen Kreuztal und Krombach ein Vorfall, der zu erheblichen Sachschäden an mindestens 6 Fahrzeugen führte. Die Polizei erhielt mehrer Anrufe von Verkehrsteilnehmern, die von einem Metallteil auf der Fahrbahn berichteten. Es wurde gemeldet, dass bereits mehrere Fahrzeuge über das Hindernis gefahren und beschädigt worden waren.

Entlang des Fahrbahnrandes der HTS standen sechs beschädigte PKW, deren Fahrerinnen und Fahrer auf die Beamten warteten. Zwei der Fahrzeuge waren derart stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt unmöglich war und sie abgeschleppt werden mussten. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte der Polizei fest, dass ein etwa 1,50 Meter langes Metallteil für die Beschädigungen verantwortlich war

Zum Schutz der Verkehrsteilnehmer sperrte die Polizei umgehend die rechte Spur im Gefahrenbereich. Der laufende Verkehr in Richtung Wenden/Olpe konnte die Einsatzstelle jedoch passieren. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Der Verursacher ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]