TuS Ferndorf startet in die Vorbereitungsphase und absolviert Testspiele

(wS/red) Ferndorf 23.07.2023 | TuS Ferndorf mit sportlichem Vorbereitungsprogramm und attraktiven Testspielen

UPDATE 15:04 Uhr: Marijan Basic wird (entgegen untenstehender Meldung) am Dienstag beim Testspiel in der Stählerwiese gegen Derschlag leider nicht dabei sein. Wegen seiner Familie befindet er sich derzeit in Kroatien und teilt uns mit, dass er sehr, sehr gerne nach Ferndorf gekommen wäre, schöne Grüße von ihm an alle Ferndorfer.

Die Ferndorfer sind jetzt unter der Leitung des neuen Trainers Ceven Klatt bereit, sich voll und ganz auf die kommende Saison zu konzentrieren. Klatt hat die Mannschaft ordentlich gefordert, denn ohne harte Arbeit gibt es keine Belohnung. Die Spieler haben geschwitzt, sei es bei den intensiven Laufeinheiten auf der Stählerwiese oder im Hallentraining. Jeder hat sein Bestes gegeben, um dem neuen Coach zu zeigen, was in ihnen steckt, denn der Verein hat ein ehrgeiziges Ziel vor Augen.

Obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch verfrüht ist, vom Wiederaufstieg zu sprechen, da es nur zwei Aufstiegsplätze in die 2. Liga gibt, ist der Verein motiviert und zuversichtlich. Die kommende Saison wird sicherlich interessant und herausfordernd sein. Für Ceven Klatt stellt dies eine neue Herausforderung dar, da er sich zuvor auf den Klassenerhalt konzentrierte. Jetzt jedoch strebt er danach, so weit wie möglich nach oben zu kommen.

Mit Ceven Klatt und seinem Co-Trainer Jannis Michel sind wir zuversichtlich, dass sie neue Ideen einbringen und ein starkes Team formen werden, um diese Herausforderung zu meistern.

Grafik: Peter Trojak

Die TuS Ferndorf trifft in den kommenden Testspielen auf TuS Derschlag, den Longericher SC und TuS Opladen – drei relativ unbekannte Mannschaften für Ferndorf. Die Testspiele gegen Krefeld, Emsdetten, Hamm und Hagen sind hingegen bekannter. Besonders präsent ist allen noch das Auswärtsspiel des TuS in Krefeld während der Playoffs, das Ferndorf für sich entscheiden konnte.

Der TuS Ferndorf wird in diesen Testspielen auf einige ehemalige Spieler treffen, die nun für andere Teams auflaufen. Bereits am Dienstag erwartet uns das Wiedersehen mit Marijan Basic, der nun für den TuS Derschlag spielt. Basic hat eine besondere Geschichte mit dem TuS, da er in seiner Karriere gleich dreimal hier spielte und 2013 sogar von der DHL für das erste „TOR DES MONATS“ ausgezeichnet wurde. Die Ehrung wurde von der Handball-Ikone Andreas Thiel (der Hexer), dem „siebenfachen Handballer des Jahres“ durchgeführt und Basic setzte sich dabei gegen Größen wie Dominik Klein und Iker Romero durch.

Das zweite Wiedersehen findet in Krefeld statt, wo wir auf einen Publikumsliebling der TuS-Fans treffen: JÖRN PERSSON, auch bekannt als der Sylter Jung. Nach seinem Wechsel von Ferndorf haben ihn die Krefelder als starken Rückraumspieler verpflichtet.

Sowohl wir als auch der Verein hoffen, dass die Testspiele eine große Anzahl von Zuschauern anlocken werden, da alle gespannt darauf sind, die neuen Spieler in Aktion zu sehen und wie sie sich präsentieren. Auch das Interesse an Ceven Klatt als ehemaliger Kreisläufer in Ferndorf und jetzt als Trainer wird sicherlich ein beliebtes Gesprächsthema sein.

Bericht: petro

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]