Unfall in Kreuztal-Eichen: Bus kollidiert mit Carport und beschädigt mehrere Fahrzeuge und Haus

(wS/red) Kreuztal 18.09.2023 | Am Montagabend gegen 21:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes zu einem schweren Verkehrsunfall in Kreuztal-Eichen gerufen. In der Hagener Straße hatte sich ein Unfall ereignet, der für einen größeren Einsatz der Rettungskräfte sorgte.

Laut Jan Kleine, dem Leiter der Feuerwehr Kreuztal, lautete die Einsatzmeldung: „Technische Hilfe 2 – eingeklemmte Person – Bus gegen Haus/Carport“. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, bestätigte sich diese Meldung.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr arbeiteten unter Hochdruck, um den Busfahrer zu befreien, der mit seinen Beinen in dem Fahrzeug eingeklemmt war. Dank ihres schnellen und professionellen Handelns konnte der Fahrer schnell befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Glücklicherweise erlitt der Busfahrer nur leichte Verletzungen.

Die Polizei teilte mit, dass der Unfall höchstwahrscheinlich auf einen Fahrfehler des 45-jährigen Busfahrers zurückzuführen ist. Dieser hatte versucht, auf einem Firmengrundstück in eine Halle zu fahren, kollidierte jedoch frontal mit einem Carport eines benachbarten Hauses. Der Carport wurde bei dem Aufprall komplett zerstört, und darunter geparkte Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden, die möglicherweise als Totalschaden einzustufen sind. Neben dem Carport wurde auch das angrenzende Haus beschädigt. Die Bewohner saßen im Wohnzimmer, als plötzlich die Fensterscheiben zersplitterten und der Carport mit einem lauten Knall gegen die Hauswand gedrückt wurde.

Während der Unfallaufnahme musste die Hagener Straße vollständig gesperrt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf über 100.000 Euro.

Die genaue Unfallursache ermittelt nun die Polizei. Der Einsatz dauert noch an, Infos folgen.

 

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

Update: Wie uns die Polizei am 19.09.2023 mitteilte, war der Fahrer 45 Jahre statt der hier zuerst angegeben 46 Jahre, wir haben den Text entsprechend geändert. Die Schadenshöhe wird auf 130.000€ geschätzt.

 

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]