Ein herzlicher Empfang für den neuen kommissarischen Schulleiter des Städtischen Gymnasium Kreuztal

(wS/sgk) Kreuztal 20.10.2023 | Am 16.10.23 war ein besonderer Tag am SGK, denn der neue kommissarische Schulleiter, Herr Sebastian Hatzfeld, wurde herzlich willkommen geheißen.

Die Ankündigung eines erneuten Wechsels an der Spitze des SGK kam nach den Sommerferien für die gesamte Schulgemeinde sehr überraschend, umso erfreuter sind alle nun, dass ein reibungsloser Übergang ohne Vakanz durch die kommissarische Übernahme der Schulleiterstelle durch Sebastian Hatzfeld möglich wurde.

In einer kleinen Feierstunde in der Pause nutzten alle an Schule Beteiligten die Gelegenheit, um Sebastian Hatzfeld mit Wortbeiträgen und kleinen Präsenten gebührend zu begrüßen und ihm Unterstützung auszusprechen: Annette Meyer als Dezernentin der Bezirksregierung Arnsberg, Catrin Zimmermann als Vertreterin der Elternschaft, Patrick Zöller von der Stadt Kreuztal als Schulträgerin und Svenja Nauroth für das Kollegium. Ebenso war das aktuelle Schülersprecherduo Kimberly Herb und Milena Kozlov anwesend. Alle betonten dabei die Wichtigkeit einer starken Bildungseinrichtung und die Bedeutung der Schulleitung für deren Erfolg.

Sebastian Hatzfeld hob in seiner Antrittsrede seine Begeisterung und seinen Willen hervor, die Schule auf ihrem bisherigen Weg weiterzuführen. Die Einarbeitung in seine neue Position erfolgte bereits seit dem Ende der Sommerferien, allerdings immer in der Doppelrolle als stellvertretender Schulleiter am Gymnasium Auf der Morgenröthe in Siegen. Jetzt sei er froh, sich ganz den Aufgaben am SGK widmen zu können. Eine inspirierende Lernumgebung durch Konstanz und Ruhe ist gleichermaßen wichtig für alle Beteiligten.

Die Ernennung und die Feierstunde sind ein Zeichen des Aufbruchs und der Kontinuität, und die Schulgemeinde freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen kommissarischen Schulleiter.


Text und Fotos: Carolin Keßler und Deborah Büdenbender

[plista widgetname=plista_widget_slide]