Dankeschön mit Zukunftsbaum und Spende – SEVEN SUMMITS SIEGEN auch dieses Jahr wieder ein besonderes Event

(wS/sss) Siegen 12.11.2023 | Das außergewöhnliche Lauf- und Wandererlebnis, SEVEN SUMMITS SIEGEN, organisiert von „anlauf“, war auch in diesem Jahr ein unvergessliches Erlebnis für Hunderte von Teilnehmern. Wanderer und Läufer aus dem ganzen Land waren begeistert von der 25km oder 50km langen Tour durch die Wälder und über die sieben Gipfel Siegens.

Seit der Premiere von SEVEN SUMMITS SIEGEN ist die Sektion Siegerland des Deutschen Alpenvereins als Mitveranstalter und Gastgeber im Zielbereich beim DAV-Kletterzentrum am Effertsufer präsent. Die Sektion erhielt eine Dankesspende von 5.500 € von „anlauf“ als Anerkennung für ihr Engagement und die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer.

Im Vorfeld der Veranstaltung veröffentlichten „anlauf“ und der DAV in Zusammenarbeit mit den Waldgenossenschaften Regeln für das „Richtige Verhalten im Wald“ in der Veranstaltungsbroschüre und auf der Website. Die Veranstalter sorgten auch nach dem Event dafür, dass der Wald sauberer war als zuvor.

Aufgrund der maßgeblichen Unterstützung der Waldgenossenschaften ergriffen die Organisatoren von SEVEN SUMMITS SIEGEN, Martin Hoffmann und Henry Niemeyer, die Gelegenheit, sich bei der Waldgenossenschaft Charlottental zu bedanken. Als Ausdruck ihrer Wertschätzung wurde ein „Zukunftsbaum 2023“ gestiftet und zusammen mit Jost Schleifenbaum von der Waldgenossenschaft Charlottental wurde eine Elsbeere auf dem Gipfel des Wellersberges gepflanzt. Weitere ähnliche Aktionen sind bei den anderen Siegener Waldgenossenschaften geplant.

Beim Helferfest am DAV-Kletterzentrum überreicht SEVEN SUMMITS SIEGEN Organisator Martin Hoffmann von :anlauf (rechts) Christine Weber und Thomas Riedlinger vom Büro und Vorstand der Siegerland Sektion des Deutschen Alpenvereins einen Scheck von 5.500€.

Die Organisatoren von SEVEN SUMMITS SIEGEN, Martin Hoffmann (links/:anlauf Siegen) und Henry Niemeyer (Mitte/Deutscher Alpenverein Sektion Siegerland) gemeinsam mit Jost Schleifenbaum von der Waldgenossenschaft Charlottental (rechts) bei der Pflanzung einer Elsbeere auf dem Gipfel des Wellersberges. Der sommergrüne Laubbaum wird bis zu 15 Meter hoch und 100 Jahre alt.

Fotos: Veranstalter

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]