Epilepsie im Kindesalter: Was tun?

(wS/kks) Siegen 26.02.2024 | Epilepsie – ein Thema, dass viele Eltern aufhorchen lässt. Dabei gilt: Weniger als 1 Prozent der gesamten Bevölkerung leidet unter dem Krankheitsbild.
Leider sind Kinder davon häufiger betroffen wie die Erwachsenen. Deshalb beschäftigt sich das nächste Elternseminar an der DRK-Kinderklinik mit der Materie. Am 22. April referiert Oberärztin Dr. Larissa Seemann von 18 bis 19.30 Uhr im Bistro Max auf dem Siegener Wellersberg. Ihr Thema: „Epilepsie im Kindesalter: Was tun?“

Was löst epileptische Anfälle aus? Wie erkenne ich das Krankheitsbild? Und: Wie geht man mit den betroffenen Kindern zu Hause, im Kindergarten, in der Schule oder in der Ausbildung um? Was hilft? Was ist bei Klassenfahrten zu beachten? Kann ich mein Kind auch bei Freunden übernachten lassen? Oder: Wen sollte ich über die Krankheit meines Nachwuchses informieren?

Mit welchem Verlauf ist zu rechnen? Alles Fragen, auf die die Oberärztin im Laufe des kostenlosen Elternseminars eingehen wird. Anschließend bleibt genügend Zeit für weitere Fragen. Anmeldungen sind via E-Mail (marketing@drk-kinderklinik.de) im Marketing der DRK-Kinderklinik möglich.

Oberärztin Dr. Larissa Seemann nimmt sich beim nächsten kostenlosen Elternseminar dem Thema „Epilepsie im Kindesalter“ an.
.
AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]