Repair Café und Bauen von Nistkästen – alles am 24.02.2024 in den KlimaWelten Hilchenbach

(wS/hi) Hilchenbach 20.02.2024 | Seit 2015 bieten ehrenamtliche Reparaturfachleute im Repair Café Hilchenbach ihre Unterstützung an, um defekte Dinge wieder instand zu setzen. Unter der Leitung von Melanie Klotz, der Organisatorin des Cafés, machen sich Besucher gemeinsam mit den Fachleuten an die Arbeit und beginnen mit der spannenden Fehlersuche. „Es ist schon sehr interessant mal zu sehen, wie ein Staubsauger oder eine Kaffeemaschine von innen aussieht“, schwärmt Klotz. „Und noch toller ist es, wenn nach der Reparatur alles wieder funktioniert und die Besucher strahlend das Café verlassen. Denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Reparatur gelingt.“

Interessierte sind herzlich eingeladen, ihre kaputten oder funktionsuntüchtigen Kleingeräte bzw. Gegenstände von zu Hause mitzubringen. Alles, was man „unter den Armen nehmen kann“, wird von unserem Team gerne unter die Lupe genommen.

Das Repair Café Hilchenbach öffnet wieder seine Türen am 24.02.2024 von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr in den KlimaWelten Hilchenbach, Kirchweg 17.

Zusätzlich bieten wir ab 14.00 Uhr die Möglichkeit, einen Nistkasten selbst zu bauen. Werkzeug und Material werden gestellt. Der Kostenbeitrag beträgt 15 €.

Wie immer besteht auch die Gelegenheit zu gemütlichen Gesprächen bei Kaffee und Kuchen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.klimawelten.eu.

[plista widgetname=plista_widget_slide]