TuS Ferndorf – Nachholspiel am So.11.02.2024 in der Stählerwiese gegen den TuS 04 Dansenberg

(wS/red) Ferndorf 08.02.2024 | Ferndorf kann nach fast 2 Monaten Heimspielpause wieder die Stählerwiese zum Tollhaus machen

Nachholspiel TuS Ferndorf gegen den TuS 04 Dansenberg am Sonntag 11.Februar 2024 um 16:30 Uhr.

Wird Ferndorf weiterhin Ausfälle haben (??), oder hat sich das Lazarett etwas geleert, wir werden es am Sonntag sehen. Wenn nicht, was wird der Verein grundsätzlich machen, die Abgänge von Maximilian Schmidt und Marko Karaula (der in Österreich schon sein erstes Spiel hatte) müssen kompensiert werden. Kommt eine Nachverpflichtung/en, denn im Hinblick auf die kommenden Play-Offs wird es sonst schwer werden!? Weiteres dazu unten.

Ceven Klatt sagte in der Pressekonferenz am 01.02.24 folgendes dazu:

Wir schauen uns um, wir sondieren den Markt. Wir werden aber nicht aus Aktivismus jetzt verpflichten, nur um was zu verpflichten. Wenn es etwas gibt, das uns meiner Meinung nach dann auch wirklich weiter hilft, könnte es sein, dass wir noch was verpflichten. Ist das nicht der Fall, werden wir nichts verpflichten.

Das für den 27. Januar geplante Rückrundenspiel gegen den TuS 04 Dansenberg musste verlegt werden, da in der berühmt berüchtigten Dreifachhalle der Hallenboden wiederholt erneuert werden musste. Er erstrahlt nun in neuem Glanz und die Mannschaft ist hocherfreut dort wieder trainieren und natürlich auch spielen zu können.

So ist sicherlich zur Einweihung im Hexenkessel Stählerwiese ein Sieg eingeplant und der sollte unter normalen Umständen auch absolut machbar sein.

Man hatte ja schon auswärts am 09.09.2023 mit 33:25 gewonnen. Dansenberg belegt derzeit mit 10:24 Punkten und einem Torverhältnis von 469:534 den 13. Tabellenplatz. Auswärts haben sie bisher nur gegen Aldekerk (31:29) und überraschenderweise Longerich (30:28) gewonnen. Ihre besten Torschützen sind Jonas Dambach (RR) mit 78/18 Toren und Josip Repusic (RA) mit 75/4 Toren.

Ceven Klatt zum Spiel

Dansenberg kommt mit einem Sieg im Rücken gegen Aldekerk und frei nach dem Motto „Wir haben nichts zu verlieren“. Das macht so einen Gegner immer gefährlich, die können frei aufspielen. Die Erwartungshaltung an diese Mannschaft ist ja von aussen zumindest erstmal gering. Die Erwartungshaltung an uns ist hoch, wir spielen zu Hause, wir sind der Favorit und wir wollen die Favoritenrolle annehmen. Es ist auch eine sogenannte Pflichtaufgabe, die nächsten beiden Punkte einzusammeln, ohne dabei Dansenberg in irgendeiner Art und Weise zu unterschätzen. Sie haben gute Spieler in ihren Reihen, sie haben einen guten Kreisläufer, diese Achse Jan Claussen, Sebastian Bösing funktioniert sehr gut. Sie haben mit Dambach auf halbrechts ihren Haupttorschützen, der gerade aus der Distanz sehr gefährlich sein kann. Das sind alles so Sachen, darauf müssen wir uns einstellen, aber am Ende müssen trotzdem die nächsten beiden Punkte her.

Ceven zum Kader

Der Kader wird besser aussehen als letzte Woche, auch wenn der Kader da erfolgreich war. Es wird den ein oder anderen Rückkehrer geben. Wir hatten diese Woche mehr Bewegung, mehr Leben in der Halle, wir konnten sechs gegen sechs spielen und deshalb bin ich ganz zuversichtlich, dass der ein oder andere zurückkommen wird. Wir werden am Wochenende wieder einen gelernten Rückraumspieler auf der halbrechten Position haben. Alex Reimann und Nikita Pliuto werden noch unbestimmte Zeit ausfallen. Marvin und Fabian sind wieder im Training, da sieht es deutlich besser aus.

Unsere Frage nach einer Nachverpflichtung von Spieler/n beantwortete er schmunzelnd mit einem „Frag mich nächste Woche nochmal“. 😉

Red. Und das „nächste Woche“ hat auch einen Hintergrund, denn nächste Woche am 15 . Februar schließt das Transferfenster.

Ceven weiter:

„Wir müssen uns jetzt genau überlegen, wer kann uns helfen, was macht Sinn. Wer würde uns helfen, sowohl im Hinblick auf die sehr lange Saison, als auch im Hinblick auf die Relegation. Es ist auch nicht leicht, in der laufenden Saison jemand zu verpflichten, aber wir halten Augen und Ohren offen.

Kommt, seid dabei, wenn der NEUE Hallenboden mit dem ersten Heimspiel eingeweiht wird. Es gibt noch Karten zu kaufen, schlechtes Wetter kann jeder, guten Handball nur der TuS. 😉

DAS IST FERNDORF – DAS BIST DU

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]