Schneefall und Sommerreifen: Sechs verletzte Kinder und schwer verletzte Fahrerin bei Verkehrsunfall in Hilchenbach-Lützel

(wS/ots) Hilchenbach 25.03.2025 | Am Sonntagmorgen (24.03.2024) kam es in Hilchenbach-Lützel zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt sieben verletzten Personen.

Eine 35-jährige Autofahrerin war mit ihrer Mercedes V-Klasse auf der Kronprinzenstraße in Richtung Lützel unterwegs. Sie verlor auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte sie mit einem Baum. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Im Auto befanden sich sechs weitere Insassen. Vier Kinder, im Alter von neun, elf und zweimal fünf Jahren wurden leicht verletzt in ein Kindekrankenhaus gebracht. Zwei weitere Kinder im Alter von zwei und elf Jahren wurden schwer verletzt in die Kinderklink gebracht.

Noch während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten vor Ort fest, dass der Pkw mit Sommerreifen ausgestattet war.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Symbolbild

[plista widgetname=plista_widget_slide]