Sportfreunde-Frauen in Mammo-Trikots – Mammographie-Screening-Einheit Siegen-Olpe-Hochsauerland spendet an Siegener Fußballerinnen

(wS/dia) Siegen 12.03.2024 | Grau, pink, weiß: Diese Farben scheinen der Frauen-Kreisliga-A-Mannschaft der Sportfreunde Siegen Glück zu bringen.

Die Damen spielen nun in neuen Trikots, gespendet von der Mammographie-Screening-Einheit Siegen-Olpe-Hochsauerland – und die ersten beiden Spiele wurden klar gewonnen. Mit 9:0 (Gegner war der SV Oberes Banfetal) beziehungsweise 5:1 gegen die Mannschaft aus Gosenbach gingen die Siegenerinnen als Sieger vom Platz. Im dritten Spiel – Gegner war hier der SV Setzen – konnte mit einem Unentschieden ebenfalls ein wichtiger Punkt geholt werden.

Die offizielle Trikot-Übergabe fand bei strahlendem Sonnenschein im Leimbachstadion statt. Von der perfekten Passform überzeugten sich dabei Jessica Pfeifer, Geschäftsführerin der Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) der Diakonie in Südwestfalen, sowie Dr. Michael Blazek, gemeinsam mit Dr. Volker Brandenbusch Programmverantwortlicher Arzt der Screening- Einheit. „Wir freuen uns, für so ein wichtiges Programm Werbung machen zu dürfen“, so die Spielerinnen um Trainer Lukas Euteneuer. Und Dr. Blazek ergänzte: „Jedes Jahr erkranken in Deutschland mehr als 70 000 Frauen an Brustkrebs. Das Mammographie-Screening ist das einzige Qualitätsgesicherte Programm zur Früherkennung. Es kann Brustkrebs nicht verhindern, hilft aber dabei, ihn frühzeitig erkennen und therapieren zu können. Mit Ihnen haben wir starke Partner im Kampf gegen Brustkrebs gefunden.“

Anpfiff in neuen Trikots: Die Frauen Kreisliga-A-Mannschaft mit Trainer Lukas Euteneuer (links) sowie MVZ-Geschäftsführerin Jessica Pfeifer (hinten rechts) und Dr. Michael Blazek, dem Programmverantwortlichem Arzt der Screening-Einheit Siegen-Olpe-Hochsauerland.

.

Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]