Studierendenwerk lädt ein zum Tag der offenen Tür im Food Court in der Siegener Innenstadt – Probieraktion, Mensa-Führungen und Glitzertattoos für Kinder

(wS/si) Siegen 15.03.2024 | Am Samstag, den 23. März 2024, veranstaltet das Studierendenwerk Siegen von 11 bis 16 Uhr einen Tag der offenen Tür im Food Court in der Siegener Innenstadt. Das Event ist Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Studierendenwerks und zum 800sten Geburtstag der Stadt Siegen. Mit dem Tag der offenen Tür wollen Studierendenwerk und Stadt eine Brücke schlagen zwischen Universität und der Siegener Stadtgesellschaft.

Der Food Court steht generell allen Bürgerinnen und Bürgern offen. Das ist aber vielen noch gar nicht bekannt. Der Tag der offenen Tür bietet allen Interessierten die Gelegenheit, das umfangreiche Speisenangebot an den verschiedenen Stationen des Food Courts zu testen. Für nur 5 Euro können alle Gerichte probiert werden. Das Angebot reicht von frischer Steinoffenpizza über Pasta, Asia-Gerichte bis hin zu selbstgemachtem Kuchen und einem 70er-Jahre-Geburtstagsspecial, dem Flower-Power-Salat. Dazu gibt es ein Krombacher-Spezi gratis, solange der Vorrat reicht. Das alles kann in den hellen und freundlichen Räumlichkeiten des Food Courts oder bei gutem Wetter auch auf der großen Außerterrasse genossen werden.

Wer gerne mal hinter die Kulissen blicken möchte, ist herzlich zu einer Mensa-Führung eingeladen. Die Führungen finden zu jeder vollen Stunde statt. Und auch an die Kleinen ist gedacht. Die Mitarbeiterinnen der flexiblen Kinderbetreuung FLEXI, einer Gemeinschaftseinrichtung von Studierendenwerk und Uni, bieten kostenlose Glitzertattoos an.

Der Food Court liegt ein wenig versteckt hinter dem Unteren Schloss in der Siegener Innenstadt. Man erreicht den Food Court entweder über die Grabenstraße, wo man durch die historische Stadtmauer in den Food Court eintritt oder vom Obergraben 18 über die Treppe oder den Aufzug.

Das Studierendenwerk freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Das Studierendenwerk Siegen betreibt an unterschiedlichen Standorten in Siegen drei Mensen, ein Bistro sowie einen Food Court. Darüber hinaus bietet das Studierendenwerk mit fast 1.000 studentischen Wohnheimplätzen bezahlbaren Wohnraum für die Studierenden in Siegen an, unterhält eine Kindertagesstätte sowie eine flexible Kinderbetreuung für Studierende und Bedienstete der Universität Siegen und leistet als zuständiges BAföG-Amt einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung eines Studiums. Für die Bereitstellung dieser sozialen Infrastruktur arbeiten rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Studierendenwerk.

[plista widgetname=plista_widget_slide]