Weg zur Normalität: Wichtige Schritte für Berufskraftfahrer, um wieder alle Dienstleistungen in der Führerscheinstelle Siegen nutzen zu können

(wS/si) Siegen 06.03.2024 | Über Wochen mussten Berufskraftfahrer aus Siegen-Wittgenstein aufgrund des Cyberangriffes auf die Südwestfalen-IT eine Verlängerung ihres Führerscheines in Herborn-Burg im Lahn-Dill-Kreis beantragen.

Nach erfolgreicher Herstellung aller Datenbackups können Berufskraftfahrer ihre Anträge ab Donnerstag, 7. März 2024, wieder in der Führerscheinstelle des Kreises Siegen-Wittgenstein in der St.-Johann-Straße in Siegen in der Zeit von 7:30 bis 15:00 Uhr abgeben.

Vorzulegen sind ein ärztliches und ein augenärztliches Zeugnis, der alte Führerschein und ein Passbild sowie der Personalausweis.

Auch Fahrerkarten und Berufskraftfahrerqualifikationskarten können wieder in Siegen beantragt werden, hierzu sind die notwendigen Nachweise über die Schulungen in Papierform vorzulegen, sofern diese nicht online zur Verfügung stehen.

Weitere Dienstleistungen der Führerscheinstelle, wie der Tausch alter Führerscheine, sind aktuell leider noch nicht möglich. Sobald weitere Dienstleistungen wieder möglich sind, wird die Kreisverwaltung darüber informieren.

[plista widgetname=plista_widget_slide]