Erlebnisreiche Oster-Jungscharfreizeit im Abenteuerdorf Wemlighausen

(wS/cvjm) Bad Berleburg 14.04.2024 | In diesem Jahr fand die Oster-Jungscharfreizeit des CVJM Wittgenstein im altbewährten Abenteuerdorf in Wemlighausen statt. Die 27 Kinder im Alter von 8-12 Jahren ließen sich nicht vom durchwachsenen Wetter abhalten, das abwechslungsreiche Gelände mit Minigolfplatz, Lama-Ställen, Tischkicker und Billardplatte zu erkunden. In den 6 Tagen der Freizeit drehte sich alles um das Freizeitmotto: Super Mario.

In vier spannenden Bibelarbeiten fanden die Teilnehmer heraus, was Super Mario und seine Freunde mit der Bibel verbindet. Während verschiedenen Programmpunkten wie einer Insignienjagd, Zug um Zug oder einem Super-Quiz durften die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen.

Dabei waren nicht nur körperliche Leistungen, sondern auch Köpfchen und strategisches Denken gefordert. Auch in einem breitgefächerten Workshopangebot konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Als Highlight gab es einen Freizeitbesuch, der mit der Osterfreizeit-Party ein aufregendes Abendprogramm mitgebracht hat. Am vorletzten Tag gab es dann noch einen entspannten Filmabend. Außerdem durfte die Freizeit Bekanntschaft mit der Jungschar Müsen machen, die sich zur selben Zeit im Abenteuerdorf aufhielt. Spontan verabredete man sich dazu, in den Mittagspausen Schlagball oder andere Geländespiele gemeinsam zu spielen. Abgeschlossen wurde die Freizeit mit einem offenen Gottesdienst für Eltern und Geschwister, den die Kinder gemeinsam vorbereiteten.

Wer sich über das breite Angebot der Jungscharen in Wittgenstein informieren möchte, findet auf cvjm-wittgenstein.de alle Informationen über die anstehenden Freizeiten und Veranstaltungen.

Foto: CVJM

[plista widgetname=plista_widget_slide]