Feuerwehreinsatz in Dillnhütten – Rauchentwicklung aus einem Bunker

(wS/red) Siegen 24.04.2024 | ERSTMELDUNG | Gegen 16:08 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „Feuer4“ zu einer Rauchentwicklung in die Geisweider Straße alarmiert. Nur wenige Minuten später waren die Einsatzkräfte mit großem Aufgebot zwischen dem Fressnapf und dem Gasthof Reuter auf der Geisweider Straße zu finden.

Vor Ort stellte sich die Situation so dar, dass aus einer offenen Bunkertüre der sich an der Geisweider Straße befindet dichter Rauch quoll. Die Feuerwehr löschte den Brand und zog mit einem Lüfter den Rauch aus dem Bunker raus. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort war hier absichtlich Feuer gelegt worden. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Im weiteren Verlauf konnte ganz in der Nähe ein Mann von der Polizei kontrolliert werden. Der augenscheinlich Alkolisierte wurde ganz in der Nähe von Brandort beobachtet, die Polizei ermittelt nun, ob diese Person mit dem Feuer in Verbindung steht

Update (ots) 25.04.2024

Am Mittwochnachmittag (24.04.2024) wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in Siegen-Dillnhütten gerufen.

Gegen 16:18 Uhr war es zu einer Rauchentwicklung in einem Bunker an der Geisweider Straße gekommen. Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Zeugen hatten zuvor einen Mann beobachtet wie dieser Holzpaletten und Kartons vor dem Bunker angezündet hatte.

Im Nahbereich konnte ein 24-Jähriger Tatverdächtiger angetroffen werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Weitere Infos von wirSiegen.de – Nachdem der Tatverdächtige von der Polizei kontrolliert wurde und die Beamten ihn gehen ließen, begab er sich in Richtung Dillnhütter Straße. Auf Höhe der Krauseburgstraße griff er ein Eisenteil von einem nahegelegenen Gebäude (Gerüst) und warf es auf die Straße. Ein aufmerksamer Bürger räumte es sofort an die Seite. Die Polizei wurde darüber informiert.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]