Motorradfahrer kollidierte mit PKW – Unfall auf der B508

(wS/red) Hilchenbach 12.08.2024 | Ein Unfall auf der B508 hinter Vormwald in Richtung Erndtebrück sorgte heute Nachmittag gegen 17:40 Uhr für einen Schreckmoment bei allen Beteiligten.

Ein Motorradfahrer war auf der Bundesstraße 508 von Hilchenbach kommend in Richtung Erndtebrück unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte. Der Motorradfahrer stürzte infolgedessen, blieb jedoch zum Glück unverletzt.

Die Feuerwehr musste neben Polizei und Rettungsdienst ausrücken, da Betriebsmittel ausliefen. An der Unfallstelle streuten sie die Verunreinigungen ab. Sowohl am PKW als auch am Motorrad entstand Sachschaden.

Die Polizei traf mit zwei Einsatzfahrzeugen ein, um den Unfall aufzunehmen und den Verkehr zu regeln. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]