Polizei zieht Kradraser aus dem Verkehr

(wS/ots) Kreis Siegen-Wittgenstein 15.04.2024 | Das schöne Wetter lockte viele Motorradfahrer am Wochenende auf die Straßen in Siegen-Wittgenstein. Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde führte daher am Sonntag (14.04.2024) einen Schwerpunkteinsatz „Kradraser“ durch.

Die Geschwindigkeitsmessungen wurden zwischen 10 und 18 Uhr auf der Hauptstraße in Erndtebrück-Schameder und auf der L 908 in Kreuztal-Mittelhees durchgeführt.

An beiden Messstellen wurden insgesamt 284 Kradfahrer kontrolliert. Davon waren 38 Biker zu schnell unterwegs. Insgesamt verhing die Polizei 17 Verwarngelder, 21 Ordnungwidrigkeiten und sechs Fahrverbote. Tagesschnellster war ein Motorradfahrer aus dem Rhein-Kreis-Neuss mit 121 km/h bei erlaubten 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften. Abzüglich der Toleranz sieht der Regelsatz des Bußgeldkataloges 2 Punkte, ein Bußgeld von 320 Euro sowie 1 Monat Fahrverbot vor.

Doch auch bei Autofahrern stellten die Beamten Geschwindigkeitsverstöße fest.
Insgesamt verhing die Polizei hier 152 Verwarngelder, 76 Ordnungswidrigkeiten und zwei Fahrverbote.

Neben den Geschwindigkeitsmessungen überprüfte die technische Kontrollgruppe der Polizei Siegen-Wittgenstein die Fahrzeuge auch auf ihren technischen Zustand.
Bei einem Krad lag der Geräuschpegel deutlich über dem zulässigen Wert. Das Motorrad wurde sichergestellt und durch den TÜV am Montag (15.04.2024) als verkehrsunsicher eingestuft. Die Kennzeichen wurden entstempelt.

Die Polizei appelliert: Fahren Sie bitte auch bei schönem Wetter immer vorschriftsmäßig. Geschwindigkeit ist der Killer Nr. 1 auf unseren Straßen.

Achten Sie bitte zudem darauf, dass ihr Fahrzeug immer in einem einwandfreien Zustand ist.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]