(wS/red) Netphen 02.04.2024 | Die gebürtige Kreuztalerin und zweifache SPIEGEL Bestseller-Autorin gastiert wieder im Siegerland: am Donnerstag, 4. April um 19 Uhr in der Qulturwerkstatt in Netphen.
An diesem Abend geht es um wahre Geschichten, die berühren und Zuversicht geben, um Trauerbewältigung und neue Wege zum Weiterleben.
Als sich vor fast zehn Jahren das traurige Unglück der Costa Concordia ereignet, arbeitet Katharina Afflerbach in der Marketingabteilung von Costa Kreuzfahrten in Hamburg. Von einer Sekunde auf die andere ist nichts mehr, wie es war. Von lebenslustiger Werbung schaltet sie auf Krisenmanagement um, kümmert sich um die Passagiere, die von der Reise heimkehren, und um die, die jemanden verloren haben. So gut sie es ohne professionelle Ausbildung kann, ist sie für die Betroffenen da, öffnet ihr Herz, hört zu. Vier Jahre später steht Katharina plötzlich selbst auf der anderen Seite. Am Himmelfahrtstag 2016, einem Frühlingstag, wie er strahlender nicht sein kann, überfährt ein 81-jähriger Mann Katharinas 35-jährigen Bruder. Jetzt steht ihre Welt still. Jetzt ist in ihrem Innersten alles zerbrochen, ein einziger Scherbenhaufen, und sie weiß nicht, ob und wie es ihr jemals wieder gelingen kann, das Gute im Leben zu sehen.
Katharina muss lernen, mit der Wunde zu leben. Dabei begegnet sie Wärme und Mitgefühl, aber auch verschlossenen Herzen. Ihr eigenes Empfinden öffnet ihr den Blick für andere Menschen. Sie kann Betroffenen in die Augen blicken und offen sagen: Ich fühle mit dir.
In ihrem neuen Buch erzählt die SPIEGEL-Bestsellerautorin wahre Geschichten von Menschen, die einen Schicksalsschlag erleiden mussten. Sie geht den Fragen nach, was ihnen dabei half, wieder Lebensmut zu schöpfen, Freude zu empfinden und die quälende Suche nach dem „Warum“ loszulassen.
Ganz sicher ein berührender Abend mit einem Thema, welches uns alle betrifft. Wie immer gibt es die Möglichkeit zum Austausch mit der Autorin, ein kleines Büffet und einen Begrüßungsdrink.
Anzeige: HIER KÖNNEN SIE DAS BUCH BESTELLEN