„Stadt, Land, Meer“ Bilderausstellung von Christa Konrad in der Römergalerie

(wS/bu) Burbach 15.04.2024 | Christa Konrad ist Burbacherin und hatte bereits zwei erfolgreiche Einzelausstellungen in der Alten Vogtei und in der Sparkasse Burbach. In diesem Jahr zeigt sie Arbeiten der letzten Zeit in der Römergalerie. Sie sagt: „Erlebnisse am Meer, Spaziergänge durch Felder und Wiesen, Licht in allen Farben, die Natur und auch die Städte mit den Lichtern der bunten Vielfalt geben mir Anregungen. Die Augen sehen, das Herz fühlt, der Kopf bewacht die Erinnerung als Inspiration, jedes Bild oder Foto ist ein solcher Moment.“

Während Christa Konrad anfänglich konkret gearbeitet hat, wird sie zunehmend abstrakter in ihren Bildern. „Das Thema Licht und die Atmosphäre, die es in meine Bilder schafft, hat sich auf verschiedenen Darstellungen in den letzten Jahren verändert.“ Ein weiterer Schwerpunkt sind Stadtszenerien, die geprägt sind von natürlichem Licht und Kunstlicht, das manchmal auch mystisch und geheimnisvoll in ihren Bildern wirkt. „Um sich in der Kunst weiterzuentwickeln, gibt es nichts Besseres als sich auch für die Werke anderer Künstler zu öffnen.“

Die Ausstellung ist bis zum 17. Mai zu sehen.


Foto: Blumenwiese

[plista widgetname=plista_widget_slide]