TSV Weißtal: Peter Bäumgen übernimmt als neuer Sportlicher Leiter ab Juli

(wS/tsv) Siegen 08.04.2024 | Nachdem Seyhan Adigüzel den TSV Weißtal im Januar verlassen hat, war die Position des Sportlichen Leiters bis dato unbesetzt. „Bisher haben Manuel Jung, Dennis Honig sowie ich mit meinen Vorstandskollegen Carsten Schmidt und Dirk Werthebach einiges auffangen können.“, erklärt der zweite Vorsitzende Oliver Broska. „Das konnte natürlich, allein aus Zeitgründen, kein Dauerzustand sein.“

Daher ist man beim TSV froh, den äußerst wichtigen Posten ab der kommenden Saison besetzt zu haben. Ein Hauptanforderungsprofil des Vorstands war, dass das Amt aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit nicht mehr in Personalunion geführt werden soll. Nach einer längeren Suche ist man sich beim TSV sicher, den richtigen Kandidaten gefunden zu haben. Ab Juli wird Peter Bäumgen den vakanten Posten übernehmen. Der 56-jährige ist aktuell noch im Trainerstab des hessischen Kreisoberligisten SSV Allendorf tätig. In der heimischen Szene ist der in Wilden wohnhafte Bäumgen kein Unbekannter. Der lizensierte Trainer war unter anderem als Coach bei Sportfreunde Siegen II und dem VSV-Wenden tätig und verfügt neben seinem großen Fußballsachverstand über ein gutes Netzwerk.

Bäumgen wollte nicht mehr als Trainer, der an drei bis vier Tagen pro Woche eingespannt ist, arbeiten. „Als mich dann Oliver Broska, mit dem ich seit Jahren gut befreundet bin ansprach, konnte ich mich sehr schnell für die neue Aufgabe begeistern. Den TSV Weißtal verfolge ich seit vielen Jahren und ich freue mich sehr darauf, mich beim TSV einbringen zu können. Der Verein betreibt seit vielen Jahren, gerade im Juniorenbereich sehr gute Arbeit und hat mit seinem fußballverrückten Umfeld ein großartiges Potential. Für mich ist dieser Posten Neuland, aber es wird mir Spaß machen, die anstehende Aufgabe gemeinsam mit den Trainern und dem Vorstand anzugehen.“

(vlnr): Dennis Honig (Trainer ab 2024/25), Peter Bäumgen (Sportlicher Leiter ab 2024/25) und Oliver Broska (2. Vorsitzender).

[plista widgetname=plista_widget_slide]