Verstopfung: Wenn aus dem großen Geschäft ein großes Problem wird

(wS/drk) Siegen 23.04.2024 | „Verstopfung: Wenn aus dem großen Geschäft ein großes Problem wird.“
Diesem Thema widmet sich das nächste kostenlose Elternseminar an der DRK-Kinderklinik in Siegen. Am 17. Juni referiert Dr. Stefan Schumann zu dem häufig bekannten Problem. Dabei wird er von Petra Klein und Antje Hees unterstützt, beide erfahrene Kinderkrankenschwestern, Urotherapeutinnen und Kontinenztrainerinnen.

„Das Thema gehört gerade bei Kindern und Jugendlichen zu den Tabu-Themen“, schildert Stefan Schumann die gängige Praxis. „Die Verstopfung gehört deshalb eher zu den Themen, die die Lebensqualität erheblich min-
dern und deren Behandlung Wochen, mitunter auch Monate andauern kann.“ Wann handelt es sich um eine klassische Verstopfung? Muss ich mir bei Einkoten und Stuhlschmieren Sorgen machen? Was kann ich als Eltern tun? Und welche Hilfsangebote gibt es für meinen Nachwuchs? Diese und weitere Fragen nimmt Dr. Stefan Schumann im Rahmen des Seminars genauer unter die Lupe. Von 18 bis 19.30 Uhr findet das kostenlose Seminar am 17. Juni im Bistro Max an der DRK-Kinderklinik (Wellersbergstr. 60, 57072 Siegen) statt. Anmeldungen sind via E-Mail (marketing@drk-kinder-klinik.de) möglich.

Die „Verstopfung“ gehört gerade bei Kindern und Jugendlichen zu den klassischen Tabu-Themen. Foto: DRK
.
AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]