(wS/kr) Kreuztal 05.04.2024 | Der Siegerländer Andreas Vogtmann hat schon früh seine Faszination für die Natur und gleichzeitig auch für die Fotografie, mit der er seine Umgebung authentisch einfangen will, entdeckt.
„Ich liebe die Natur mit ihren vielfältigen und immer wieder neuen Eindrücken. Ob zuhause im Mittelgebirge oder an anderen schönen Orten nah und fern – meistens habe ich eine Kamera mit dabei“, berichtet der in Vormwald lebende Hobbyfotograf. Diese Faszination möchte er in seiner ersten eigenen Ausstellung mit den Besucherinnen und Besuchern teilen. Dabei geht es ihm nicht um nachbearbeitete makellose Perfektion: „Ich möchte Landschaften authentisch und in natürlich stimmungsvollen Bildern festhalten und lege daher den Schwerpunkt auf die Technik in der Kamera und nicht auf nachträgliche Bildbearbeitung“, so Vogtmann.
Die Ausstellung im Kreuztaler Rathausfoyer wird mit einer Vernissage am Dienstag, den 09. April um 17.00 Uhr feierlich eröffnet. Interessierte Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und mit dem Fotografen persönlich ins Gespräch zu kommen. Bürgermeister Walter Kiß: „Ich bin immer wieder fasziniert von der kreativen Vielfalt in unserer Region und freue mich sehr, dass Herr Vogtmann sich entschieden hat, seine Fotografien im Kreuztaler Rathaus der Öffentlichkeit zu präsentieren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Ausstellung im Rahmen der Vernissage oder anschließend zu den üblichen Rathausöffnungszeiten zu besuchen.
Rathaus Kreuztal