Verkehrsunfall zwischen PKW und Rettungswagen in Olpe – mehrere Personen verletzt

(wS/red) Olpe 16.08.2024 | update (ots) Am Freitag den 16.08.2024 kam es gegen 13:15 Uhr an der Kreuzung B54 / Westfälische Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen und einem PKW. Hierbei befuhr der Rettungswagen die Westfälische Straße in Richtung Osterseifen mit Sonder- und Wegerechten, mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn. Er fuhr bei einer rot zeigenden Lichtzeichenanlage in den Kreuzungsbereich ein. Der PKW befuhr die B54 in Richtung Rhode bei für ihn grün zeigender Lichtzeichenanlage. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Der Rettungswagen hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Patienten im Rettungswagen, er befand sich auf der Anfahrt zu einem Einsatz. Der 41 Jahre alte Fahrer des Rettungswagen wurde leicht verletzt, ebenso wie sein 22 Jahre alter Beifahrer. Die 45 Jahre alte Fahrerin des PKW erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Bei ihr im PKW befanden sich außerdem zwei Minderjährige (fünf und 14 Jahre). Auch diese erlitten leichte Verletzungen. Alle fünf Personen wurden dem Krankenhaus zugeführt. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich zeitweise gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Erstmeldung | Am frühen Freitagnachmittag kam es in Olpe zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Rettungswagen, der sich auf einer Einsatzfahrt befand. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Westfälische Straße / Im Osterseifen.

Der Rettungswagen, der mit einem Fahrer und einem Beifahrer besetzt war, war von Olpe kommend auf der Westfälischen Straße in Richtung Pallottihaus unterwegs, als er von einem PKW erfasst wurde. Die PKW-Fahrerin kam aus Richtung Altenkleusheim, als es zum Zusammenstoß mit dem Rettungswagen kam.

Neben der Fahrerin befanden sich zwei weitere Personen im PKW. Durch den Aufprall mussten sowohl die beiden Insassen des Rettungswagens als auch die Fahrerin und ihre Mitfahrer von den schnell eintreffenden Rettungskräften versorgt werden. Mehrere Rettungswagen sowie die Feuerwehr Olpe waren vor Ort im Einsatz.

Aufgrund des Unfalls mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]