(wS/dia) Siegen-Osnabrück 10.12.2024 | Internationaler Auftritt der „Stilling“-Chirurgen – Augmented Reality: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie präsentiert Ergebnisse bei Tagung in Osnabrück
Zur Jahrestagung des Deutsch-Österreichisch-Schweizerischen Arbeitskreises für Tumoren des Gesichtsgebereiches (DÖSAK) in Osnabrück reisten nun Mediziner der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG) des Diakonie Klinikums Jung-Stilling. Im Fokus stand dabei der Vortrag von Oberarzt Denis Hesse. Er ging auf die Therapie ausgedehnter Kopf-Hals-Tumoren ein und stellte dabei heraus, wie die chirurgische Planung durch den Einsatz von „Augmented Reality“ verbessert werden kann.
Bei der DÖSAK handelt es sich u eine Arbeits- und Studiengruppe für alle Themen aus der Onkologie des Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereiches. Ziel sind insbesondere die Förderung onkologischer Forschungen, aber auch Fort- und Weiterbildungen. „Wir freuen uns, dass unsere Ergebnisse nun einem so breiten Publikum vorgestellt werden konnten“, resümierte MKG-Chefarzt Prof. Dr. Dr. Jan-Falco Wilbrand. Und weiter: „Augmented Reality wird in unserem Bereich immer wichtiger. Die computergestützte Realität trägt dazu bei, die Patienten künftig noch effektiver und schonender behandeln zu können.“
MKG-Oberarzt Dr. Denis Hesse bei auf dem Tagungs-Podium.
.
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!