SV Eckmannshausen vermeldet vier weitere Neuzugänge für die neue Saison

Teilen Sie
Teilen Sie

(wS/sv) Netphen 31.08.2026 | Der SV Eckmannshausen kann ergänzend zu den bereits vorgestellten Neuzugängen vier weitere Neuanmeldungen für die erste und zweite Mannschaft bekanntgeben.

Für die erste Mannschaft hat sich Lenny Nonnast angemeldet. Der Mittelfeldspieler spielte in der Jugend für die Sportfreunde Siegen und war den größten Teil seiner Senioren-Laufbahn für den SV Setzen aktiv, ehe er im vergangenen Sommer zur SpVg. Kredenbach/Müsen wechselte. Nonnast ist flexibel einsetzbar und sieht sich selbst auf der Sechser- oder Zehnerposition.

Trainer Marek Gajdzis sagt zum Neuzugang: „Wir freuen uns, dass wir Lenny von uns überzeugen konnten und somit einen weiteren Neuzugang für uns gewinnen konnten. Lenny hat seine Qualitäten am Ball. Da er im vergangenen Jahr allerdings nur sehr wenig gespielt hat, wird es zunächst darum gehen, ihm die nötige Spielpraxis zu geben!“

Darüber hinaus freut sich der SV Eckmannshausen über drei Spieler indischer Herkunft, die dem Verein künftig angehören. Alle drei trainieren bereits seit dem Ende der vergangenen Saison mit der Mannschaft und haben sich nun offiziell angemeldet. Nidhin Aipe, Amal George und Pyari Mohan werden für die zweite Mannschaft auflaufen: George kommt als Außenverteidiger in Frage, Mohan kann sowohl auf der Zehn als auch im Sturm eingesetzt werden und Aipe hat seine Stärken auf dem Flügel.

Da alle drei bislang noch nicht aktiv im Verein Fußball gespielt haben, steht für sie zunächst die sportliche Grundlagenarbeit im Vordergrund. Neben der Steigerung des Fitnesslevels geht es vor allem darum, ein Gespür für das Spiel und die taktischen Abläufe zu entwickeln.

Pressesprecher Louis Beul sagt zu den Neuzugängen: „Wir freuen uns, dass Nidhin, Amal und Pyari sich bei uns angemeldet haben. Die Jungs verbreiten im Training eine gute Stimmung und sind sehr lernwillig, fußballerisch ist Woche für Woche ein Fortschritt zu erkennen. Wenn sie weiter am Ball bleiben, werden sie sich schnell weiterentwickeln.“

Mit den vier zusätzlichen Anmeldungen hat der SV Eckmannshausen seine Kader für die kommende Spielzeit weiter verbreitert. Der Verein wünscht allen Neuzugängen einen guten Start und viel Erfolg im Trikot des SVE.

Werbepartner der Region – Anzeige

In eigener Sache

Immer für Sie vor Ort — Ihr wirSiegen-Team

Wir sind rund um die Uhr für Sie in Siegen und der Region unterwegs. Dabei berichten wir völlig unabhängig — keiner Partei und keinem Konzern verpflichtet, nur Ihnen als Leser. Uns ist wichtig, dass alle Nachrichten für jeden Bürger frei zugänglich bleiben: komplett ohne Bezahlschranke, kostenlos für alle. Recherche, Fotos vor Ort, Technik und Deutschlands sagenhaft günstiger Super-Sprit 😉 kosten uns allerdings einiges an Zeit und Geld. Wenn Sie schätzen, was wir machen, motiviert uns ein kleiner Beitrag riesig — und hilft uns, weiter dranzubleiben. Schon der Preis eines Kaffees zählt.

Beträge für Handys, Autos und Mehrfamilienhäuser gehen natürlich auch 😉

Sicher per PayPal · auch ohne PayPal-Konto · einmalig oder regelmäßig

Und ganz gleich, ob mit oder ohne Beitrag — schön, dass Sie wirSiegen lesen. 💙

Teilen Sie

Anzeige

Archivkalender