(wS/ots) Bad Laasphe 02.09.2026 | In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wollte eine Streifenwagenbesetzung in Feudingen einen roten VW kontrollieren. Dieser versuchte zu flüchten, konnte im Verlauf jedoch angehalten und kontrolliert werden.
Gegen 02:25 Uhr waren die Polizisten in Feudingen in Richtung Sieg-Lahn-Straße unterwegs. Nachdem ihnen ein roter VW mit geringer Geschwindigkeit entgegenkam wendeten sie den Streifenwagen, um das Fahrzeug anhalten und kontrollieren zu können. Der rote Golf gab jedoch Gas und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Letztendlich wurde der junge Mann im Bereich der B62 kurz vor dem Abzweig der L632 durch einen Schwerlasttransport zum Anhalten gezwungen. Die unmittelbar danach eintreffenden Beamten traten sodann an das Fahrzeug heran und kontrollierten den 23- Jährigen. Erste Ermittlungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizisten zahlreiche technische Veränderungen fest sowie eine nicht ausreichende Profiltiefe der Reifen. Außerdem ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum. Ein Vortest bestätigte den Verdacht. Die Beamten fuhren mit dem jungen Mann daher ins Krankenhaus. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Das Fahrzeug sowie den Fahrzeugschlüssel stellten sie sicher. Gegen den jungen Mann ermittelt nun das Verkehrskommissariat.

In eigener Sache
Immer für Sie vor Ort — Ihr wirSiegen-Team
Wir sind rund um die Uhr für Sie in Siegen und der Region unterwegs. Dabei berichten wir völlig unabhängig — keiner Partei und keinem Konzern verpflichtet, nur Ihnen als Leser. Uns ist wichtig, dass alle Nachrichten für jeden Bürger frei zugänglich bleiben: komplett ohne Bezahlschranke, kostenlos für alle. Recherche, Fotos vor Ort, Technik und Deutschlands sagenhaft günstiger Super-Sprit 😉 kosten uns allerdings einiges an Zeit und Geld. Wenn Sie schätzen, was wir machen, motiviert uns ein kleiner Beitrag riesig — und hilft uns, weiter dranzubleiben. Schon der Preis eines Kaffees zählt.
Beträge für Handys, Autos und Mehrfamilienhäuser gehen natürlich auch 😉
Sicher per PayPal · auch ohne PayPal-Konto · einmalig oder regelmäßig
Und ganz gleich, ob mit oder ohne Beitrag — schön, dass Sie wirSiegen lesen. 💙













