(wS/ots) Siegen 24.10.2026 | Die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein rechnet für Montagnachmittag (26. Oktober) mit massiven Verkehrsbeeinträchtigungen im Geisweider Stadtteil. Hintergrund ist ein Demozug der IG Metall mit anschließender Kundgebung am Klafelder Markt. Veranstalter und Polizei gehen derzeit von rund 2.500 Teilnehmern aus.
Betroffen ist vor allem die Geisweider Straße zwischen den Einmündungen der Birlenbacher Straße und der Dillnhütter Straße. Im Zeitraum von 17:00 bis 18:30 Uhr ist dort mit erheblichen Behinderungen zu rechnen. Auch in den angrenzenden Straßen rund um den Klafelder Markt sind zeitweise starke Verkehrsbeeinträchtigungen zu erwarten.
Die Polizei wird vor Ort sein, um die Sicherheit der Versammlung zu gewährleisten und die Auswirkungen auf den Straßenverkehr so gering wie möglich zu halten. Dennoch seien längere Wartezeiten sehr wahrscheinlich, so die Behörde.
Die Kreispolizeibehörde appelliert an Autofahrer, die Geisweider Straße und das Umfeld des Klafelder Marktes während des Versammlungszeitraums weiträumig zu umfahren.

Symbolfoto
Werbepartner der Region – AnzeigeIn eigener Sache
Immer für Sie vor Ort — Ihr wirSiegen-Team
Wir sind rund um die Uhr für Sie in Siegen und der Region unterwegs. Dabei berichten wir völlig unabhängig — keiner Partei und keinem Konzern verpflichtet, nur Ihnen als Leser. Uns ist wichtig, dass alle Nachrichten für jeden Bürger frei zugänglich bleiben: komplett ohne Bezahlschranke, kostenlos für alle. Recherche, Fotos vor Ort, Technik und Deutschlands sagenhaft günstiger Super-Sprit 😉 kosten uns allerdings einiges an Zeit und Geld. Wenn Sie schätzen, was wir machen, motiviert uns ein kleiner Beitrag riesig — und hilft uns, weiter dranzubleiben. Schon der Preis eines Kaffees zählt.
Beträge für Handys, Autos und Mehrfamilienhäuser gehen natürlich auch 😉
Sicher per PayPal · auch ohne PayPal-Konto · einmalig oder regelmäßig
Und ganz gleich, ob mit oder ohne Beitrag — schön, dass Sie wirSiegen lesen. 💙












