(wS/red) Siegen 05.12.2021 | Das sich auch im Siegerland viele Menschen mit den Flutopfern stark verbunden fühlen bewiesen am Freitag das Team des Salon Seelbacher-Haarschmiede.
Viele Siegerländer haben sich als fleißige Helfer entpuppt, die immer noch mit Tatendrang bemüht sind Sach- und Geldspenden für diejenigen Personen zu organisieren, die wirklich arg von der Flut betroffen sind.
Ein Beispiel dafür wurde am Freitag, den 3.12.21 in Siegen-Seelbach auf die Beine gestellt. Im Salon Seelbacher-Haarschmiede findet jedes Jahr ein sogenannter Spendennachmittag statt, wo jeder Haarschnitt in bar ins Spendenschwein wandert. Fast alle Kunden nutzen dann die Gelegenheit, ihren zu zahlenden Betrag großzügig aufzurunden. Und so kam auch dieses Jahr wieder ein stattliches Sümmchen zusammen.
Mit aufgerundeten 1.250€ wurde nach Feierabend Bilanz gezogen. Mit großem Stolz beflügelt wurde die Spendensau an Mike Frost/Mitorganisator übergeben. Nach gemeinsamer Beratung zwecks Verwendung wurde entschieden, das fünf Familien mit jeweils einem Umschlag a 250€ beschenkt werden sollen. Da die Organisatoren stets vor Ort in den betroffenen Ortschaften sind, wissen sie genau, an welche Stellen der Geldsegen gut und vor allem zu 100% ankommt.
Und so wird in Kürze eine Delegation als Geldbote fungieren, um den Auserwählten eine Freude zu bereiten.