(wS/ots) Wilnsdorf-Flammersbach / Burbach-Würgendorf 14.07.2022 | Gleich zwei Mal bewies die Wilnsdorfer Polizei am Mittwoch (13.07.2022) den richtigen Riecher.
Zunächst fiel den Ordnungshütern gegen 16:20 Uhr eine 45-jährige Frau im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Burbach-Würgendorf auf. Bei der Personenüberprüfung ergaben sich deutliche Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum. Ein entsprechender Vortest bestätigte die Beamten. Die Frau musste die Polizei zur Wache begleiten, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Ordnungswidrigkeitenanzeige folgt.
Am Abend fiel den Beamten in Wilnsdorf-Flammersbach ein 39-jähriger PKW-Fahrer aufgrund seiner Fahrweise auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war. Er war nicht mehr in der Lage, das Alkoholtestgerät zu bedienen. Auch hier ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Der 39-Jährige leistete bei der Entnahme der Blutprobe Widerstand. Hierbei erlitt der Blutprobenarzt eine leichte Verletzung. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des 39-Jährigen. Ihn erwartet neben der Strafanzeige wegen der Trunkenheitsfahrt zudem noch eine Anzeige wegen Widerstands.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier