(wS/red) Hilchenbach 23.02.2025 | ERSTMELDUNG | Am Sonntagabend gegen 18:50 Uhr ereignete sich auf der B508 in Höhe der Straße Trift ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Fahrer eines VW-Kleinbusses war aus Richtung Allenbach kommend in Richtung Hilchenbach unterwegs, als er eine Fußgängerin frontal erfasste.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überquerte die Frau die Fahrbahn. Die Fußgängerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Die B508 war während der Unfallaufnahme und der medizinischen Versorgung der Verletzten in beide Richtungen voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
(update: ots) Am Sonntagabend (23.02.2025) ist eine Fußgängerin in Hilchenbach von einem PKW erfasst worden. Sie erlag in der Folge ihren Verletzungen.
Ein 53-Jähriger war gegen 19 Uhr auf der B 508 mit seinem Fahrzeug in Richtung Hilchenbach unterwegs. In Höhe der Kreuzung zu den Straßen Trift / Mühlenweg überquerte die Fußgängerin nach ersten Erkenntnissen unvermittelt die Fahrbahn. Der PKW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste sie.
Die Frau blieb zunächst lebensgefährlich verletzt auf der Fahrbahn liegen und wurde durch den alarmierten Rettungsdienst behandelt. In der Folge verstarb sie im Krankenhaus.
Die Identität der Frau ist bislang nicht geklärt. Sie wird auf 60-65 Jahre geschätzt, hatte allerdings keine Ausweisdokumente dabei.
Die Unfallaufnahme vor Ort erfolgte durch ein spezialisiertes Team aus Essen.
Die weiteren Ermittlungen zum Unfall und zur Identität der Frau werden durch das Verkehrskommissariat in Kreuztal geführt. Die Polizei bittet diesbezüglich um Hinweise unter der 02732/909-0.
(update: ots) Bis Montagvormittag war die Identität der Toten ungeklärt. Nun hat das Verkehrskommissariat ermitteln können, dass es sich bei der Unbekannten um eine 75-jährige Frau handelt.
Fotos: Lars Schneider / wirSiegen.de