Kreisvereinigung FREIE WÄHLER SIEGEN – WITTGENSTEIN stellen Kandidaten für die Wahl zum Kreistag am 14. September auf

Teilen Sie
Teilen Sie

(wS/frw) Siegen 26.06.2025 | Teilnahme an der Kommunalwahl 2025 in allen Wahlkreisen

Bei einer Kreisversammlung, die in Müsen stattfand, präsentierten die FREIEN WÄHLER ihre Kandidaten für die Kommunalwahl. Vorsitzender Benjamin Grimm bedankte sich in seiner Ansprache vor rund 30 Anwesenden bei dem engagierten Team, das in kurzer Zeit, seit der Gründung der Kreisvereinigung am 9. April, alle Wahlkreise besetzen konnte.

Das Team ist vielseitig aufgestellt: Der jüngste Kandidat ist 19 Jahre alt, während der älteste Kandidat 69 Jahre alt ist. Insgesamt treten 8 Frauen und 19 Männer an. Grimm betonte die heterogene Zusammensetzung und die hohe Bereitschaft der Kandidaten, Veränderungen in der aktuellen Politik zu bewirken. Er hob hervor, dass die meisten Kandidaten sich erstmals für ein kommunalpolitisches Amt bewerben.

Das Spitzentrio, bestehend aus Dieter Born (Listenplatz 1), Ingo Janson (Listenplatz 2) und Jennifer Keil (Listenplatz 3), wird den Wahlkampf anführen. Dieter Born äußerte, dass das erfahrene Team aus Mandatsträgern und neuen Mitstreitern eine neue Kraft für die Bürgerinnen und Bürger im Kreis etablieren wolle. Er zeigte sich motiviert durch den großen Zuspruch bei der Kandidatenfindung.

Diese Ergebnisse unterstreichen das Engagement der FREIEN WÄHLER, aktiv an der Gestaltung der Kommunalpolitik im Kreis Siegen-Wittgenstein mitzuwirken.

Benjamin Grimm
1. Vorsitzender
FREIE WÄHLER Siegen-Wittgenstein

v.l.n.r. Dieter Born, Jennifer Keil, Ingo Janson.

 

..

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen?

👉 Dann klicken Sie bitte HIER!

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!



Teilen Sie

Anzeige

Archivkalender