(wS/ots) Siegen 19.10.2026 | Bereits in der vergangenen Woche ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (16.10.2026) in ein Bürogebäude in der Sankt-Johann-Straße eingebrochen worden.
Ersten Erkenntnissen zufolge verschafften sich ein oder mehrere Täter gewaltsam Zutritt in das Innere des Gebäudes. Von dort aus wurde Bargeld entwendet. Die Tatzeit kann auf Donnerstag 16 Uhr, bis Freitagmorgen 6 Uhr eingegrenzt werden.
Der Gesamtschaden liegt bei rund 1200 Euro.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um Hinweise unter der Rufnummer 0271 / 7099 – 0.

In eigener Sache
Immer für Sie vor Ort — Ihr wirSiegen-Team
Wir sind rund um die Uhr für Sie in Siegen und der Region unterwegs. Dabei berichten wir völlig unabhängig — keiner Partei und keinem Konzern verpflichtet, nur Ihnen als Leser. Uns ist wichtig, dass alle Nachrichten für jeden Bürger frei zugänglich bleiben: komplett ohne Bezahlschranke, kostenlos für alle. Recherche, Fotos vor Ort, Technik und Deutschlands sagenhaft günstiger Super-Sprit 😉 kosten uns allerdings einiges an Zeit und Geld. Wenn Sie schätzen, was wir machen, motiviert uns ein kleiner Beitrag riesig — und hilft uns, weiter dranzubleiben. Schon der Preis eines Kaffees zählt.
Beträge für Handys, Autos und Mehrfamilienhäuser gehen natürlich auch 😉
Sicher per PayPal · auch ohne PayPal-Konto · einmalig oder regelmäßig
Und ganz gleich, ob mit oder ohne Beitrag — schön, dass Sie wirSiegen lesen. 💙














