wS/wf. Bad Laasphe – 24.04.2012 – Großeinsatz für die Feuerwehren in Bad Laasphe am Dienstagmorgen gegen 4:39 Uhr. In der „Obere Rote Hardt“ brannte ein Holzhaus in voller Ausdehnung. Bei dem Brand wurde das Haus komplett zerstört.
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten ein Auto und der Carport in voller Ausdehnung. Das Feuer war bereits auf das Wohnhaus übergegriffen. Erste Maßnahmen der Feuerwehr waren der Schutz des direkt angebauten Nachbarhauses und anschließend die Brandbekämpfung.
Die Feuerwehr setzte dabei 4 C-Rohre und 1 B-Rohr ein. Auch über eine Drehleiter haben die Einsatzkräfte das Feuer bekämpft. Die beiden Bewohner konnten das Haus noch selber verlassen und wurden nicht verletzt. Sie waren durch einen Nachbarn geweckt worden. Diese waren durch ihren Hund, der Anschlug, auf das Feuer aufmerksam geworden. Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen an, über 40 Mann waren im Einsatz.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf geschätzte 350.000 Euro.
Das Bad Berleburger Kriminalkommissariat ermittelt jetzt hinsichtlich der Bestimmung der genauen Brandursache. In diese Ermittlungen wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Siegen auch ein unabhängiger Brandsachverständiger einbezogen.
Bilder Tobias Bernino / wirSiegen.de
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]