Aufmerksamer Nachbar rettet gestürzte Seniorin

wS/po/wf.   Siegen –  Ein aufmerksamer Nachbar hat am Freitagmittag  dafür gesorgt, dass einer hilflosen 81-jährigen Seniorin erfolgreich geholfen werden konnte.  Die Frau war in der Nacht zu Freitag in ihrer Siegener Wohnung gefallen und so in eine vollkommen hilflose Lage geraten.

Dem aufmerksamen und umsichtigen Nachbarn war heute Mittag aufgefallen, dass – entgegen den sonstigen Gewohnheiten der 81-Jährigen- ihr täglich angeliefertes Essen noch vor der Tür stand, und auch die Rolläden waren noch nicht geöffnet.

Daraufhin alarmierte der Nachbar die Polizei und die Feuerwehr. Kräfte der Feuerwehr rückten schließlich mit einer Drehleiter an und konnten so über den Balkon in die Wohnung der 81-Jährigen gelangen.

Im Wohnzimmer fanden die Feuerwehrmänner dann die gestürzte und hilflose Seniorin.

Nach einer sofortigen ärztlichen Versorgung vor Ort wurde die Seniorin dann in ein Krankenhaus transportiert.