Mädchenfußballschule an 2 Terminen in August

wS/si  Siegen  –  Zum zweiten Mal findet im August eine Mädchenfußballschule unter der Schirmherrschaft von Silvia Neid, Bundestrainerin der Frauen- Nationalmannschaft, in Kooperation mit der Sport- und Bäderabteilung der Stadt Siegen statt.

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Jahr 2010 mit 35 begeisterten Teilnehmerinnen macht die Mädchenfußballschule nun zum zweiten Mal Station in Siegen. Wenn auch die deutsche Frauen-Nationalmannschaft ihr großes Ziel nicht erreicht hat, so haben doch die spannenden Spiele der Weltmeisterschaft viele in ihren Bann gezogen und dazu beigetragen, dass sich immer mehr Mädchen dafür interessieren, selbst Fußball zu spielen. Die Siegener Fußballschule ist ein besonderes Angebot für Mädchen, die vielleicht noch nicht in einem Verein spielen, die den Sport mal ausprobieren wollen und dann ihren Weg in die örtlichen Vereine suchen und finden. Genauso angesprochen sind aber bereits in einem Verein spielende Mädchen, die neue Tipps und Tricks dazu lernen und neue Freundschaften knüpfen wollen. Die Besonderheiten der 4-tägigen Fußballschule-Kurse in Siegen sind: Fußball-, Sport- und Spielprogramme, die von erfahrenen Trainerinnen konzipiert und angeleitet werden und auf die besonderen Bedürfnisse von Mädchen zugeschnitten sind; ein direkter, persönlicher Kontakt der Teilnehmerinnen zu Idolen und damit besondere nachhaltige Erlebnisse. Der Spaß an der Bewegung und am Fußballsport sowie das spielerische Erlernen von Fertigkeiten in den Bereichen Bewegung, Koordination und Technik stehen im Vordergrund, genauso wie das soziale, teambildende Miteinander der Teilnehmerinnen.

Für die Siegener Fußballschule werden zwei Termine werden: 16. bis 19. August 2011 und  23. bis 26. August 2011.

Die Kurse finden im Hofbachstadion statt, das hierfür von der Sport- und Bäderabteilung der Stadt Siegen, die das Projekt in Kooperation mit der Girls Wanted-Mädchenfußballschule durchführt, zur Verfügung gestellt wird (bei schlechten Witterungsverhältnissen geht es kurzfristig in eine Sporthalle!).

Die Bundestrainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, Silvia Neid, wird als Schirmherrin bei beiden Kursen im Hofbachstadion vorbeischauen, Autogramme und Tipps geben.

Die Teilnahmegebühr beträgt 150 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.girlswanted-soccer.de  oder www.siegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]