Spielplätze werden wieder attraktiver

wS/hi   Hilchenbach   –  „Sehr aktiv sind zur Zeit die Beschäftigten des Baubetriebshofes der Stadt Hilchenbach, damit die Kinder passend zu den Sommerferien auf einigen Spielplätzen neue Geräte vorfinden. Der Spielplatz in Grund hat bereits eine neue Tischtennisplatte erhalten. In der Siedlung und bei der AWO-Kindertagesstätte in Vormwald sind Vogelnestschaukeln aufgestellt worden. In Doktors Wäldchen in Dahlbruch wurde das Baumhaus wiederhergerichtet. Diese Baumaßnahme ist noch nicht ganz abgeschlossen. Dies gilt auch für das Aufstellen des neuen Großspielgerätes in der Gerichtswiese an der Wilhelmsburg. Außerdem wartet die Stadtverwaltung noch auf die Lieferung einer Seilbahn, die den Spielplatz „Falschet“ in Hadem wieder attraktiver machen wird.

Insgesamt über 50.000 Euro investiert die Stadt Hilchenbach in neue Spielgeräte. Allerdings muss sie dabei nicht alles aus eigener Tasche bezahlen. Die AWO-Kindertagesstätte in Vormwald übernahm zum Beispiel selbst die Kosten der neuen Vogelnestschaukel, so dass der Baubetriebshof mit Unterstützung der Firma Ranke seinen Beitrag lediglich beim Aufstellen des Gerätes leisten musste.

Und Bürgermeister Hans-Peter Hasenstab freut sich, dass er die Stadtsparkasse Hilchenbach wieder als Hauptsponsor gewinnen konnte, um etwas für die direkt sichtbare Familienfreundlichkeit in der Stadt tun zu können.“


Nadine Müller und Martin Beume vom Baubetriebshof bringen die neue Vogelnestschaukel auf dem Spielplatz in der Siedlung an

[plista widgetname=plista_widget_slide]