Frontalzusammenstoß: Ein Unfallopfer über eine Stunde eingeklemmt

wS/wf.  Wilnsdorf / Rinsdorf   –   Update –  Dramatischer Unfall am Freitagabend gegen 19:49 Uhr auf der Eiserfelderstraße zwischen Rinsdorf  und Wilnsdorf (L907). Zwei PKWs, ein Opel und ein Audi sind frontal zusammengestoßen. Die Feuerwehr musste 2 Personen aus den Fahrzeugwracks befreien. Eine Person war über eine Stunde im Fahrzeug eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber aus Köln flog einen schwerverletzten jungen Mann ins Krankenhaus. Die anderen Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Besonders tragisch, einer der Verletzten war der Sohn eines Feuerwehrmannes, der mit zum Einsatz ausrückte.

Update:  Keine Lebensgefahr

Wilnsdorf –  Ein 35-jähriger Mann war am Freitagabend mit seinem Audi auf der Landstraße 907, von Rinsdorf in Richtung Wilnsdorf, unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit dem Opel eines entgegen kommenden 34Jährigen zusammen.

Beide Fahrer und der 34jährige Beifahrer des Unfallverursachers erlitten schwere Verletzungen. Die Feuerwehr Wilnsdorf musste beide Fahrer mit Hilfe der Rettungsschere aus ihren PKW befreien.

3 Männer im Alter von 34 und 35 Jahren mussten mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht nicht. Der Sachschaden wird auf etwa 15000 Euro geschätzt.

Die Landstraße war nach dem Unfall für etwa 2 Stunden voll gesperrt. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Foto: Wolf Feldbusch – wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]