Lennestadt: Stein in die Windschutzscheibe geworfen

wS/po/wf.  Lennestadt  –   Am Samstagmorgen befuhr gegen 04:00 Uhr ein 31-Jähriger aus Lennestadt mit seinem VW die Frankfurter Straße in Kirchhundem-Welschen-Ennest, aus Richtung Rahrbacher Höhe kommend, in Richtung Ortsmitte. Auf dem Gehweg kam ihm in Höhe des „Starenkastens“ ein Fußgänger entgegen. Der Fußgänger machte eine leicht ausholende Handbewegung, unmittelbar danach gab es einen lauten Knall auf der Windschutzscheibe. Der Fahrzeugführer hielt an und stellte einen Schaden an der Windschutzscheibe, vermutlich von einem Stein herrührend, fest.

Der Steinewerfer entfernte sich inzwischen torkelnd in die Gegenrichtung. Während der Geschädigte den Sachverhalt per Notruf der Polizei mitteilte, verlor er den Steinewerfer aus den Augen und konnte ihn auch später bei einer Nachsuche nicht mehr auffinden. Der Schaden beträgt 350 €.

Täterbeschreibung: ca. 30 Jahre alt, schlank, ca. 180 cm groß, dunkle Kleidung, optisch „Rockertyp“. Täterhinweise nimmt die Polizei rund um die Uhr entgegen unter der Rufnummer 02761/ 92 69 – 0.

[plista widgetname=plista_widget_slide]