Lennestadt: Uneinsichtigter Randalierer verliert Fahrerlaubnis und landet in Ausnüchterungszelle

wS/po/wf.    Lennestadt  –  Am Sonntagmorgen verursachte ein 23-Jähriger aus Kirchhundem gleich mehrere Polizeieinsätze. Zunächst beschwerte sich gegen 07:30 Uhr ein Anwohner in der Kreuzbergstraße darüber, dass der offenbar stark alkoholisierte junge Mann in der Zufahrt zu seinem Grundstück stand und sich weigerte, zu gehen. Der aggressive Fußgänger erhielt einen Platzverweis, dem er nur zögerlich und unter lautstarkem Protest nachkam. Ca. 15 Minuten später wurde die Polizei darüber informiert, der junge Mann sei nun offensichtlich mit einem Fahrzeug unterwegs. Gegen 08:00 Uhr wurde dann auch in Altenhundem ein PKW mit dem Aggressor am Steuer gesichtet und angehalten. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 2 o/oo. Dem immer noch renitenten jungen Mann, der sich gegen eine Zuführung zur Wache sträubte, mussten Handfesseln angelegt werden. Anschließend wurden ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Bis zur Ausnüchterung wurde er letztlich zur Verhinderung weiterer Straftaten im Polizeigewahrsam festgehalten.

[plista widgetname=plista_widget_slide]