Polizei sucht weißen Kleintransporter

wS/po/wf.   Kreuztal   –  Eine 31-jährige Frau befuhr am 23.08.2011, gegen 11.50 Uhr, die K 28. Sie stand als viertes Fahrzeug vor der dort stehenden roten Ampel und bog dann bei grün auf die Siegener Straße ein. Plötzlich habe sie von hinten ein Klein-Lkw mit Ladefläche, Farbe weiß, auf der Linksabbiegerspur des Gegenverkehrs überholt. Beim wieder einordnen kam es zum Zusammenstoß zwischen Lkw und Pkw.

Der Lkw prallte mit der hinteren rechten Fahrzeugseite gegen den linken vorderen Kotflügel des Pkw. Der Sachschaden beträgt etwa 1000,-Euro. Der Lkw setzte seine Fahrt in Richtung Kreuztal fort und überholte noch einen weiteren Pkw. Das Kennzeichen des Lkw wurde mit SI-W… abgelesen.

Die Polizei Kreuztal bittet eventuelle Zeugen um sachdienliche Hinweise, Telefon 02732-909-0.