Täterin drang in Wohnhaus ein

wS/po/wf.   Bad Berleburg    –   Am 26.08.2011, gegen 02.25 Uhr, drang eine 20-jährige Frau in ein Wohn-und Geschäftshaus „Unterm Höllscheid“ ein. Die Frau durchsuchte im Wohnhaus sämtliche Schränke nach Wertgegenständen. Während ihrer “Durchsuchungsmaßnahme” wurde sie von der 78-jährigen Eigentümerin entdeckt. Da sich die 20-Jährige im Badezimmer befand, schlug die 78-Jährige beherzt die Zimmertür zu und verständigte telefonisch ihren Sohn.

Die Einbrecherin schloss sich im Badezimmer ein. Der Sohn trat beim Eintreffen sodann die Badezimmertür ein und hielt die 20-Jährige bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Frau stand deutlich merkbar unter dem Einfluss von Rauschmitteln. Sie wurde vorläufig festgenommen.

Am Tatort wurde ein Fahrrad festgestellt, welches die Beschuldigte ihren eigenen Angaben nach zuvor entwendet hatte. Das Fahrrad wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.

[plista widgetname=plista_widget_slide]