Aufmerksamer Zeuge blockiert Einbrecherfahrzeug

wS/po/wf.     Freudenberg    –   Mehrere Unbekannte brachen am Samstagabend in den Verwaltungstrakt sowie den Werkstattbereich einer „An der Autobahn“ ansässigen LKW-Firma ein. Hierbei wurde ein Tresor gewaltsam aufgebrochen sowie mehrere Büros, Schränke und Behältnisse aufgebrochen. Die Täter hatten darüber hinaus bereits 34 neuwertige Autobatterien zum Abtransport bereit gelegt.

Ein zufällig vorbeifahrender Firmenmitarbeiter bemerkte jedoch gegen 21.40 Uhr einen verdächtigen orangefarbenen VW Bus mit Zollkennzeichen im Bereich seiner Firma. Kurzer Hand blockierte der couragierte Mitarbeiter mit seinem PKW zunächst einmal den möglichen Fluchtweg der Einbrecher. Die Einbrecher wendeten daraufhin und ließen den Bulli dann mehreren hundert Meter weiter zwischen zwei LKW stehen.

Dort wurde er von der zwischenzeitlich alarmierten Polizei auch aufgefunden. Die Einbrecher waren offenbar zu Fuß weiter geflüchtet. Der Fahrer des VW war circa 25 Jahre alt, hatte kurze blonde Haare und ein osteuropäisches Aussehen.  Das Siegener Kriminalkommissariat ermittelt nun gegen die Einbrecher und bittet dabei um weitere Hinweise unter 0271-7099-0.  Insbesondere der relativ auffällige VW Bus mit dem Zollkennzeichen könnte Zeugen aufgefallen sein.

Anzeige / Werbung

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]