Ferndorf: Mülltonnenbrand griff auf Dachstuhl über

wS/wf.   Kreuztal  Ferndorf   –    Am Montagnachmittag kurz vor 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr aus Kreuztal zu einem Dachstuhlbrand  in der Straße „Zur Brüche“ in Ferndorf gerufen. Hausbewohner und Nachbarn hatten versucht, einen Brand von Abfalltonnen mit Eimern Wasser zu löschen. Aufgrund der Rauchentwicklung riet der Kreuztaler Feuerwehrarzt Wolfram Krämer aber davon ab, und das Eintreffen der Feuerwehr abzuwarten. Beim Eintreffen der rund 20 Einsatzkräfte aus Kreuztal, unterstützt von 3 Feuerwehrleuten aus Dahlbruch mit einer Drehleiter nahmen sie dann ein C-Rohr vor. Das Feuer war mittlerweile auf den Dachüberbau des Carportes übergegriffen, so dass auch eine Steckleiter eingesetzt wurde. Das Dach wurde durch Feuerwehrleute teilweise abgedeckt und abgelöscht. Als Brandursache vermutet man nun heiße Asche in den Müllcontainer.  Wie „wirSiegen“ in Erfahrung brachte, hatte es  am Vorabend in dem Haus eine „Pinkelparty“ gegeben. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 5.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Fotos: wirSiegen.de

Anzeige / Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]