Karate: Mehr als 100 Teilnehmer bei der 6. Siegener Stadtmeisterschaft

wS/sp  Siegen  –  „Super tolle und gut organisierte Stadtmeisterschaft! Wir sind beim nächsten Mal garantiert auch wieder dabei,“ schrieb einer der vielen Teilnehmer ins Facebook-Forum des Vereins. Über dieses Lob freuten sich vor allem die vielen Helfer vom Karate-Verein Bushido Siegen, der zum 6. Mal in Folge die Karate-Meisterschaft auf dem Siegener Giersberg organisierte. Mehr als hundert Kämpfer, aus verschiedenen Bundesländern haben hier ihr Können in den Disziplinen Kata (Scheinkampf) und Kumite (Zweikampf) unter Beweis gestellt. Für faire Kämpfe sorgten die Kampfrichter aus Wilnsdorf, Niederschelden und dem eigenen Verein, die von fünf Bundes- und einem internationalen Kampfrichter unterstützt wurden.

Den weitesten Weg nach Siegen hatten die Kämpfer und Kämpferinnen vom 1. Badener Karate-Dojo. Aber die lange Anfahrt hatte sich für die Badener gelohnt, die nun zum 3. Mal die Meisterschale holen konnten. Diesen Pokal erhält der Verein, der am meisten Platzierungen unter den ersten drei Plätzen macht. Starke Konkurrenz hatten die Badener diesmal vom Karate-Verein Banzai Wilnsdorf, der nur knapp hinter den Erfolgen der Badener lag. Für Kämpfe auf hohem Niveau sorgten die Sportler vom  Shotokan-Karateverein  Tsunami Köln, die auch auf nationaler und internationaler Ebene sehr erfolgreich sind. So verwunderte es nicht, dass diese Kämpfer die ersten Plätze beim  Kumite der Herren belegten. Beim Kihon Ippon Kumite in den Altersklassen 12-14 Jahre und 15-17 Jahre (9.- 4. Kyu; Weiß- bis Violett-Gurt) lagen die Jungs der Wettkampfgruppe vom Karate-Verein Bushido Siegen vorn und belegten jeweils die ersten 3. Plätze.

Während der Mittagspause wurde Sportlern und Zuschauern eine Schwertkampf- und Bauchtanzvorführung geboten. Der Veranstalter war insgesamt mit dem Verlauf der Meisterschaft sehr zufrieden und freut sich schon jetzt auf die 7. Siegener Stadtmeisterschaft die 2012 stattfinden wird.

Ergebnisliste

Platz

Name

Verein

AJ (Jungen & Mädchen) KATA 5-7 Jahre ab 9. Kyu

1

Angelina Mast 1. BKD e.V. Baden-Baden

2

Ilija Ilic Bushido Siegen e.V.

3

/

/

BJ (Jungen) KATA 8-11 Jahre ab 9. Kyu

1

Jonathan Peppmöller Banzai Wilnsdorf e.V.

2

Florian Dinter Kenko Karate Hilchenbach

3

Daniel Schepp Banzai Wilnsdorf e.V.

BM (Mädchen) KATA 8-11 Jahre ab 9. Kyu

1

Daria Burgermann 1. BKD e.V. Baden-Baden

2

Schirin Yildizoglu Karate Hagen

3

Ann Schulte-Bunert Karate Zanshin Bergisch Gladbach

CJ (Jungen) KATA 12-14 Jahre ab 5. Kyu

1

Maximilian Fröhlich 1. BKD e.V. Baden-Baden

2

Matthias Bach Banzai Wilnsdorf e.V.

3

Ayman Ben-Romdhane Bushido Siegen e.V.

CM (Mädchen) KATA 12-14 Jahre ab 5. Kyu

1

Jasmin Schmidt Karate-Do Kyohan Glauburg

2

Katharina Klaas Shotokan Alchen

3

Cora Fenn Karate Groß-Bieberau e.V.

DJ (Jungen & Mädchen) KATA 12-17 Jahre 9.-6. Kyu

1

Ehsan Parsa Shotokan Karate Gießen

2

Alina Zimonska 1. BKD e.V. Baden-Baden

3

Nils Eibach Banzai Wilnsdorf e.V.

EJ (Jungen) KATA 15-17 Jahre ab 5. Kyu

1

Johannes Bach Banzai Wilnsdorf e.V.

2

Lukas Adam Shotokan Herford

3

Valentin Gaar Karate Groß-Bieberau e.V.

EM (Mädchen) KATA 15-17 Jahre ab 5. Kyu

1

Michelle Schöttler Banzai Wilnsdorf e.V.

2

Lena Thiel Karate-Do Kyohan Glauburg

3

Artemis Fraidany Bushido Siegen e.V.

FJ (Männer) KATA ab 18 Jahre ab 5. Kyu

1

Thomas Castilion Tsunami Köln

2

Zakaria Chakih Shotokan Herford

3

Thiadet Prüßner Shotokan Herford

FM (Frauen) KATA ab 18 Jahre ab 5. Kyu

1

Meike Streich 1. BKD e.V. Baden-Baden

2

Elke Streich 1. BKD e.V. Baden-Baden

3

Petra Bergler 1. BKD e.V. Baden-Baden

GJ (Jungen) Kihon Ippon Kumite 8-11 Jahre ab 9. Kyu

1

Daniel Schepp Banzai Wilnsdorf e.V.

2

Yannick Löbbe Karate Hagen

3

Jonathan Peppmöller Banzai Wilnsdorf e.V.

GM (Mädchen) Kihon Ippon Kumite 8-11 Jahre ab 9. Kyu

1

Schirin Yildizoglu Karate Hagen

2

Daria Burgermann 1. BKD e.V. Baden-Baden

3

Selina Dunkel Shotokan Karate Gießen

HJ (Jungen) Kihon Ippon Kumite 12-14 Jahre 9.-4. Kyu

1

Ayman Ben-Romdhane Bushido Siegen e.V.

2

Derik Fraidany Bushido Siegen e.V.

3

Felix Häbel Bushido Siegen e.V.

HM (Mädchen) Kihon Ippon Kumite 12-14 Jahre 9.-4. Kyu

1

Jasmin Schmidt Karate-Do Kyohan Glauburg

2

Jessica Berger Bushido Siegen e.V.

3

Katharina Klaas Shotokan Alchen

IJ (Jungen) Kihon Ippon Kumite 15-17 Jahre 9.-4. Kyu

1

Dennis Berger Bushido Siegen e.V.

2

Romeo Tchallagassou Bushido Siegen e.V.

3

Michael Reinschmidt Bushido Siegen e.V.

IM (Mädchen) Kihon Ippon Kumite 15-17 Jahre 9.-4. Kyu

1

Alina Zimonska 1. BKD e.V. Baden-Baden

2

Artemis Fraidany Bushido Siegen e.V.

3

/

/

JJ (Jungen) Jiyu Ippon Kumite 12-14 Jahre ab 3. Kyu

1

Maximilian Fröhlich 1. BKD e.V. Baden-Baden

2

Leon Markija Kenko Karate Hilchenbach

3

/

/

KJ (Jungen) Jiyu Kumite 15-17 Jahre ab 3. Kyu

1

Johannes Bach Banzai Wilnsdorf e.V.

2

Maximilian Schneider Banzai Wilnsdorf e.V.

3

Valentin Gaar Karate Groß-Bieberau e.V.

KM (Mädchen) Jiyu Kumite 15-17 Jahre ab 3. Kyu

1

Lena Thiel Karate-Do Kyohan Glauburg

2

Rojda Dogan Karate Hagen

3

Michelle Schöttler Banzai Wilnsdorf e.V.

LJ (Männer) Jiyu Kumite 18-20 Jahre ab 3. Kyu

1

Arwid Zang Karate-Dojo Marburg

2

Thiradet Prüßner Shotokan Herford

3

Nadim Mehmood Bushido Siegen e.V.

MJ (Männer) Jiyu Kumite ab 21 Jahre ab 3. Kyu

1

Thomas Castilion Tsunami Köln

2

Markus Stäudel Tsunami Köln

3

Camillo Siedlaczek Karate-Do Kyohan Glauburg

NM (Frauen) Jiyu Kumite ab 18 Jahre ab 3. Kyu

1

Caroline Hornickel Karate-Dojo Marburg

2

Meike Streich 1. BKD e.V. Baden-Baden

3

Daria Vent Karate-Dojo Marburg

O (gemischt) KATA-TEAM 8-14 Jahre ab 9. Kyu

1

BKD 1

2

Bushido Siegen 1

3

Banzai Wilnsdorf 2

P (gemischt) KATA-TEAM ab 15 Jahre ab 9. Kyu

1

BKD 2

2

BKD 3

3

Bushido Siegen 2

RJ (Männer) KUMITE-TEAM ab 18 Jahre ab 3. Kyu

1

Tsunami Köln 2

2

Marburg 1

3

Tsunami Köln 1

Anzeige / Werbung