Theaterstück Leben 2.0 – Gemeinsam einsam

wS/kb/tbs  Lÿz  –  Über seinen Laptop chattet Andy mit ‚Gott und der Welt’, am liebsten mit Lea, in die er sich verliebt, die er aber noch nie gesehen hat. Dann sind da noch Patrick, der zockt, Hannah, die sich selbst verletzt, Pia, die neue Schuhe und neue Freunde braucht, Hannahs Mutter, die sich informiert und viele andere. Und natürlich die allgegenwärtige Werbung. Sie alle sind im Netz, doch jeder in seiner eigenen Welt. Dann treffen sich Lea und Andy auf einer Party. Sind sie auch in der realen Welt gemeinsam einsam?

18 Jugendliche zwischen 12 und 21 Jahren bringen am 20. und 21.10. im Lÿz ein authentisches Stück auf die Bühne, dessen Szenen und Texte von den jungen Schauspielerinnen und Schauspielern mitgestaltet wurden und durch selbst geschriebene und live gespielte Songs umrahmt werden. So ist ein Musical entstanden, das den Alltag der Jugendlichen und die Gefühlswelt der Internetgeneration 2.0 ungeschminkt, aber mit viel Witz in Szene setzt. Karten gibt es beim Kultur!Büro. des Kreises Siegen-Wittgenstein auf www.Lyz.de oder unter Tel. 0271/333-2448.

Anzeige / Werbung

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]